Anschlüsse an ZV Stellmotor

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von FOFI99, 5. Juli 2007.

1. FOFI99

FOFI99 Forums Fortgeschrittene(r)

Hi,
    ich habe heute die Stellmotoren für hinten und den für vorn rechts erhalten. An den Hinteren ist ja ein Steckplatz mit 6 Polen und zusätzlich noch nen 2poliges Kabel dran. Bei dem Stellmotor vorn rechts ist hingegen nur der 6polige Steckplatz da. Nun wollte ich gern wissen, wozu die 6poligen Steckplätze da sind und wozu das 2polige Kabel, an der Hinteren. Und warum ist an dem Vorn rechts kein 2poliges Kabel??

Der Stellmotor an der Fahrerseite hat nun wieder nur nen 4poligen Steckplatz, war das beim MK4 wirklich so?

Danke

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2007
  2. TS
    FOFI99

FOFI99 Forums Fortgeschrittene(r)

Also,
    ich habe heute mal mit nem Kumpel die Anschlüsse durchgemessen;
    dabei ist folgendes Rausgekommen: wenn man auf die 4 Pins drauf schaut ist oben die Nase :
    obere Reihe von links nach rechts:
    1 Masse
    2 Steuerleitg A
    untere Reihe von links nach rechts:
    3 Steuerleitg B
    4 Dauerplus 12V

wenn ZV auf Offen ist, hat man bei 4 und 2 nen Durchgang
    wenn ZV auf ZU ist, hat man bei 4 und 3 Durchgang

legt man nun an 4 die 12V+ an und an Pin 1 die Masse, so stellt man fest, dass beim öffen an Pin 2 wieder 12V hat;
    Schließt man nun die ZV so hat man auf Pin 3 die 12V drauf

dies bedeutet, dass die Stellmotoren + gesteuert sind, und ein Stellmotor an alle weitern die +12V gibt, und diese somit öffnet bzw schließt,

Aber eine Frage bleibt: theoretisch kann man jetzt von jeder Türe alle Türen öffenen und schließen, oder???