Guten Abend, ich möchte im Fiesta meines Bruders morgen sein neues Fahrwerk einbauen. Es ist ein 95er 1,3l und bekommt gekürzte TA-Technix Dämpfer und die bekannten Powertech-Federn 60/60. Auf welches Maß muss ich die vorderen und die hinteren Anschlagpuffer kürzen, damit die Federung nicht dauernd auf Block liegt? Gibt es hier Erfahrungswerte? Mfg Felix
Am besten (sichersten) ist es, wenn man für sich selber kuckt, da die Tieferlegung sehr stark von den eigentlichen Angaben der Hersteller variieren!
Ich würde an Deiner Stelle erst noch einmal das Gutachten der Federn gaaanz genau lesen. Erfahrungsgemäß steht da nämlich drin, dass man die Anschläge gar nicht kürzen darf, weil er sonst zu weit einfedert ... :B
Aaaaalso, Hinten hats gepasst aber vorne musste ich die Anschlagpuffer von Boge ein Stückchen kürzen, da sie im normal eingefederten Zustand bereits auflagen. Sie sind aber auch wesentlich länger als die Originalen! Ansonsten hat mein Bruder jetzt 8cm Bodenfreiheit an der Schelle kurz vorm Kat, das ist schon böse tief :crazy: Mal sehen was der Tüv dazu sagt :stars: Mfg Felix