Anschluss MP3-Player an Serienradio. Aber wie ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von BlueZZ, 26. Februar 2008.

1. BlueZZ

BlueZZ Gast

Moin,

unter der SUFU hab ich nichts gefunden. Ich habe in meinem vFL das normale Radio drinn, schimpft sich 4500. Ist es möglich da einen MP3 Player anzuschließen, z.B. mit einem Anschluss im Handschuhfach.
    Ist das mit dem Serienradio ( bzw. CD-Teil ) möglich ?

Was für einen Anschluss brauche ich da, wie aufwendig ist das mit dem Umbau.

Ich glaube, ein paar von Euch haben einen externen Anschluss.

2. TS
    hebbe

hebbe Gast

nein.
    nur via fm-transmitter.
    das radio selbst hat keinen eingang.

3. TS
    BlueZZ

BlueZZ Gast

Danke für Deine Antwort. Klar, vorn kann ich da nichts anschließen, dachte, das man von hinten den CD-Player über einen Anschluss ( ..den man dann erst noch legen muß ) ansteuern könnte.
    Aber wenn das nicht funzt, kann ich mir den MP3-Player auch sparen.

Danke Dir Hebbe

4. TS
    hebbe

hebbe Gast

auch hinten ist kein anschluss ;)
    zumindest beim 4500er

kein problem..

5. Dikky

Dikky Forums Semi-Profi

Hallo,

habe auch das 4500 und habe mich auch schon informiert was einen AUX-In Anschluss angeht.

Es gibt FM-Modulatoren die in die Antennenleitung eingespeist werden. Der Vorteil von denen ist, dass sie alle anderen Frequenzen ausblenden/übertönen, und die Musik direkt auf einer bestimmten Frequenz ins Radio geben. Es ist also alles kabelgebunden und somit hoffentlich rauschfrei! Den Strom für das Gerät muss man sich via Kabeldieb an einem Kabel abzapfen, welches nur bei eingeschalteter Zündung oder eingeschaltetem Radio Spannung hat (keine Ahnung was man da nehmen kann). Teuer sind die Teile auch nicht:

http://cgi.ebay.de/Stereo-FM-Modula...ryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Die kabellosen FM-Transmitter funktionieren leider nicht wirklich rauschfrei. Ich habe mal einen in meinem Auto ausprobiert und habe mir daraufhin keinen gekauft. Sobald sich ein Mitfahrer bewegt hat ist das Rauschen losgegangen :)

Falls Du Dir so ein Teil besorgen solltest wäre ich über einen Erfahrungsbericht und eine Einbauanleitung dankbar (also von welchem Kabel man den Strom zapfen kann :) ).

Viele Grüße
    Dirk