Hi, bin gerade dabei meinen Fiesta wieder zusammenzubauen. Nun hab ich nach dem Wechsel des Innenraumkabelbaums folgendes Problem: Ich habe Türkabelbäume mit ZV, EFH etc. und den passenden Innenraumkabelbaum dazu, mir fehlen aber die Verbindungssteckbuchsen. Am Innenraumkabelbaum ist links und rechts jeweils ein 8 poliger Stecker, an den wenn ich richtig liege eine Art Steckdose rankommt, an die dann wiederrum der Stecker vom Türkabelbaum eingesteckt bzw. geschraubt wird. Ich hoffe ihr konntet mir folgen :-D Hat jemand mal ein Foto von der gesuchten Steckbuchse oder evtl. vielleicht sogar die Teilenummer ? MfG Flo
uff die dinger sind rund aber werden bei ford wohl nicht zu bekommen sein und wenn sauteuer. versuch dir gleichma eins zu machen muss eh noch was am auto schrauben
du meinst die runden stecker mit den pinnen die ineinandergedreht werden?! kann dir heute mal ein foto machen .habe die kabelbäume noch ausgebaut hier rumliegen.
so sehen die aus Pass aber auf das die Löcher an den Türen passen :-/ hab bei mir das Problem das die Löcher zu klein sind. Kann man sich aber Abhilfe schaffen in dem man bissl bastelt und lötet
Die Teile auf dem Foto hab ich, das ist nicht das Problem. Ich brauch das passende Gegenstück (die wenn man so will "Steckdose") was in der Karosse selber sitzt... Ich habe Türkabelbaum + Stecker von Innenraumkabelbaum und suche das fehlende Zwischenstück um die beiden Kabelbäume zu verbinden MfG Flo
ja,kann ich machen!aber das teil sieht man auch auf dem foto von blacki!das runde ding,mit dem "kinn" das kann man drehen.drehst das teil auf den anderen anschluß!!
bei mir siehts so aus!sorry,bilder sind scheiße-groß! http://people.freenet.de/sirgeffory/Bild0854.jpg http://people.freenet.de/sirgeffory/Bild0855.jpg
Und um diesen Stecker den du auf dem Bild in der Hand hast gehts mir. Wie sieht der an der Rückseite aus? Ich habe statt des runden Steckers wie auf Bild0854.jpg zu sehen einen ovalen 8poligen, und ich denke mal auf den wird der runde Stecker aufgesteckt. MfG Flo
Das mit den Steckern hab ich schon kapiert... mein Problem ist wie folgt auf dem Bild zu sehen... der Anschluss für die Türen sieht bei meinem Kabelbaum so aus: Mir fehlt der runde Stecker, und ich dachte der wird mit meinem Stecker verbunden.... darum ja meine Frage MfG Flo
der sieht aus wie der stecker mit dem ich meinen innenraumkabelbaum(eFh+ZV) an den schon vorhandenen angeschlossen habe!:gruebel:
Der Innenraumkabelbaum für ZV & Efh liegt aber schon im Auto. An Fahrer- und Beifahrertür endet er dann in diesem ominösen Stecker... MfG Flo
Nach einigem Überlegen hab ich das Problem nun wohl gelöst... Mein Innenraumkabelbaum stammt aus einem 91er Fiesta, der Türkabelbaum von einem 93er Modell. Und irgendwann dazwischen hat Ford wohl das System für den Anschluß des Türkabelbaums geändert :kopfwand:... Da hätte ich auch früher draufkommen können... MfG Flo
wo ist mein beitrag?????:bäh: hatte genau das gefragt ,ob du die aus 2 verschiedenen autos hast!naja,wat solls.
Richtig du hast nu zwei verschiedene Kabelbäume im Auto die alten sind oval und die neuen Rund bleibt dir nur eins: entweder suchst dir passende Stecker und lötest um, ode rlötest OHNE Stecker