Anschluss Universal Fernbedienung für ZV

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Indisch, 2. Februar 2015.

  1. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    Bei orginal 2x drücken hat aber auf die Nachrüstung keine Auswirkung .
     
    DenoUchiha gefällt das.
  2. DenoUchiha

    DenoUchiha Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Grevenbroich, Deutschland
    Habe die Lösung wegen der Kofferraum Belegung von der Lieben Caprisonne bekommen. Am Grünen Stecker müsst ihr das Kabel vom Gerät für den Kofferraum Anschließen.
    Dies ist wie gesagt der Grüne Stecker und da PIN 1 die Farbe von dem Kabel ist Schwarz/Orange.
    PIN 1 ist der Pin der in der Reihe von den Dickeren Kabeln. Es gibt ja unten die Kleinen und oben die Dicken. Diese sind von 1 bis 5 Nummeriert bzw. gehen von eins bis 5. Hier in der Reihe sind nur vier Kabel direkt nebeneinander angeschlossen so das auf der einen Seite also PIN 5 nicht Belegt ist was da es ja ein Kabel geben muss die andere Seite PIN 1 ist.
    Ich hoffe ihr konntet mir Folgen.
    Ich weiß nicht ob es erlaubt ist, hier ist jedoch zu dem Link von dem Forum wo Caprisonne und ich über das Problem gesprochen haben.
    https://www.ford-forum.de/threads/jom-7105-1-kofferaumentriegelung-verbinden.183767/

    GILT ABER NUR FÜR DEN VFL bis 10/2005 wurde mir gerade noch gesagt

    Beim FL ist es wohl PIN 5 Statt PIN 1 da müsst ihr dann schauen ob ihr genauso vorgehen Könnt mit der Taktik wenn eine Seite von den Fünf nicht belegt ist wird es wohl die andere sein.

    So ungefähr ist es Belegt ganz unten sind die Dicken Stecker die ich meinte. Die von 1 bis 5. die Quadrate bezeichnen die Stecker
    ╔14═════ ════23╗
    ║ _ _ ○ ○ ○ ○ ○ ○ _ _ ║
    ║6 □ 8○ ○ ○ ○ ○ _13□ 7║
    ║1 □ □ □ □ □ 5║
    ╚═══════ ═════╝
    (Ich weiß ist nicht Ganz Perfekt gezeigt aber zum Veranschaulichen müsste es Reichen)

    Dankt der Lieben Caprisonne für diesen Tipp und macht euch ein Schönes Wochenende
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2022
    Feel The Difference gefällt das.
  3. Fjutcha

    Fjutcha Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Nabend!

    Ich hab ein Problem.... Undzwar hab ich glaub ich mist gebaut.

    Ich hab auch (zum Teil) nach der Anleitung ein anderes Modell einer FFB Anlage bei meinen JD3 verbaut.

    Mein STG hat die Option, dass ich je nach Verkabelung Plus bzw. Masse auf die Signal öffnen/Schließen gebe.

    Nun... Ich hab alles angeschlossen... Blinker etc läuft alles ohne Komplikationen... Jedoch hab ich ohne nachzusehen, Plus auf die STG Eingangsleitung vom Öffnen/Schließen gelegt... Nichts geht mehr mit der Anlage... Sowohl mit Schlüssel als auch mit FFB.

    Nach kurzer Recherche hab ich herrausgefunden, dass der FoFi wohl hauptsächlich Masse gesteuert ist...

    Vermutlich hab ich mir jetzt das GEM durchgeschossen... Weiß jemand ob das noch zu retten ist? Oder sollte ich mich nach einem Tausch-STG umsehen?

    Edit: Ich hab bemerkt das mehre Funktionen nicht mehr gehen... Bsp. Blinker Hinten, er zeigt die ganze Zeit Tür auf an.... Ich hab mir jetzt ein neues bestellt... Mal schauen obs dann wieder geht

    Besten Dank im Voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2022