Anschluss VSD schweissen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von SirBecks, 27. November 2004.

  1. SirBecks

    SirBecks Forums Mythos

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    Hey Ho,
    hab endlich mein ominöses Brummen bei knapp 3000 u/min geortet. Also die Verbindungsschweißstelle am Eingang des VSD (bzw das Teil was direkt vor dem letzten Schalldämpfer sitzt) ist zur Hälfte etwa durch. Bin grad dabei die Anlage runterzurupfen und die Montag zum Schweissen zu bringen. Oder bringt das nichts?

    Die vordere Schelle wurd von mir soeben aufgeflext - ist das normal, daß der untere Teil daran fest ist oder etwa schon festgegammelt?

    Irgendwelche Tips wie man das Auspuff Gummi (das am ESD hab ich abgekriegt) sowie die Auspuffanlage dann abbekommt?

    Klingt ohne letzten Schalldämpfer ja richtig geil - musst den 2m aufm Hof umfahren.

    Na ja, und jetzt regnet es halt...muss ich morgen also weiter machen :(

    Ach ja, der Krümmer ist doch recht stabil, oder? Nicht, daß ich mir den noch abbreche? Hab deswegen die vordere Schelle aufgeflext (was kost die neu?) statt da mit grober Gewalt ranzugehn

    danke

    bye
    Thorsten

    (1.4er 92er MK3 wenns wichtig sein sollte)
     
  2. No4

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    Das untere teil der schelle vom VSD is bei meinem 1.1er angeschweisst gewesen.
    Einer meiner Kumpels spart sich immer den auspuff zu wechseln und laesst das auch immer nur schweissen,.. is halt nix fuer die Ewigkeit meiner Meinung nach.
    Die einzelnen Komponenten voneinander zu loesen is immer eine scheiss arbeit weil das Rohr ja so zusammengedrueckt ist.
    Die Gummis mit nen Schraubendreher aushebeln. Bissle uebung geht das ruck zuck.

    -No4-
     
  3. TS
    SirBecks

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    Da meiner nur noch bis April TÜV hat und den sicher ned mehr packen wird geb ich zumindest keine 75€ für nen neuen VSD aus :)

    Ich denk ich krieg das schon wieder hin ;)
     
  4. Lympo

    Lympo Forums Inventar

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    :eek: Wieso packt deiner den Tüv nimmer???
     
  5. TS
    SirBecks

    SirBecks Forums Mythos

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    Kosten/Nutzen Aufrechnung
    Also was ja alles neu müsste

    -Komplette, große Inspektion (Zahnriemen wäre schon lange dran, Bremsflüssigkeit etc)
    -Windschutzscheibe hat nen Steinschlag im genauen Sichtfeld und es reisst nun
    -Querlenker
    -Stossdämpfer
    -damit verbunden Spureinstellung
    -1 Sommerreifen defekt
    - Achsmanschette undicht

    usw. und natürlich schon Gammel & Feuchtigkeit :(
     
  6. No4

    No4 Forums Anfänger(in)

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    -ob ne inspektion gemacht is oder nicht interresiert den tuev nicht
    -aehm teilkasko zahlt steinschlag oder?
    -querlenker is so ne sache...
    -stossdaempfer, naja mans chafft auch mit ziemlich fertig stossdaempfern den tuev versteh ich zwar auch net warum aber soll so sein.
    -ob die spur verstell ist qucken die nicht. ausser deine reifen haben ein total komisches abfahrprofil,..
    -reifn sollten schon in ordnung sein
    -achsmanschette is auch so ne sache

    wenn dir jmd hilft sind die meisten sachen bw alle in eigeninitiative machbar aber wenn du sagst du magst in den kein geld mehr stecken musst du wissn. Allerdings kann er halt auch maengel haben die du mom nicht siehst un der Tuev deswegen probs macht,.. :(

    -no4-
     
  7. TS
    SirBecks

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    So - 5 € ärmer und der Pott ist wieder dicht....hat er mir gleich gemacht
    während die Polen dann warten mussten...okay, die haben nebenbei noch ihre
    Preisverhandlungen gemacht.
    Aber über unsere Ford Werkstatt rege ich mich auf!
    Natürlich keine Schrauben auf Lager *aarrrgh*
    Er will die bis 14 Uhr aus Bremen kommen lassen - und wehe dem ist nicht
    so!Shit Br3m3nMotors!
    15 Euro sind dafür auch reichlich übertrieben find ich - für 3 Schrauben +
    Mutter!
     
  8. TS
    SirBecks

    SirBecks Forums Mythos

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    so, Teile sind wirklich gekommen und der Panzer ist wieder ruhig :B: