Antenne

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Chill3r, 7. Februar 2006.

1. Chill3r

Chill3r Forums Neuling

Ich hab da ma ne frage....

Unzwar habsch mir da so eine Designantenne bestellt mit verschiedenen Gewinden. Denk ich toll dann gehts ja bestimmt . So dann schraub ich die Standart Antenne ab und dann is da ja so n gewinde schon drin so das krieg ich aber nich raus. Kann man das überhaupt rausdrehen weil selbst mit gewalt krieg ich das nicht raus.
    Oder muss mir das meine Werkstatt des vertrauens rausmachen?

Danke für eure Antworten!!!

2. veteQ

veteQ Forums Anfänger(in)

Vorher nachschauen, dann bestellen, oder Kaufst du dir erst ne DVD und merks dann das du nur nen Videorecorder hast?
    Ich würd die originale einfach kürzen und den Gumminippel wieder drauf stecken so hab ichs bei mir gemacht.

3. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

genau :toll: so hab ich es auch gemacht. Geht aber nicht mal so leicht ab. :gruebel:

4. Wizard

Wizard Forums Fortgeschrittene(r)

Öh *dummeFraghab*
    Wenn man die Original-Antenne absägt, wird dann nicht der Radio-Empfang schlechter? :gruebel:

5. Piet

Piet Forums Inventar

ja und zwar erheblich, man kann zwar noch Radio hören, aber längst nicht mehr so gut wie mit der kompletten Antenne. Auch bei den Kurzstabantennen wird der Empfang viel schlechter. Wer viel Radio hört sollte es am besten so lassen wie es ist.

6. XL_FIESTA

XL_FIESTA Forums Semi-Profi

Es sollte aber bekannt sein das Ford seit 1988!! schon diese Art von gewinde hat....

So lernt man, erst im Forum nachfragen dann bestellen.

Und niemals mit Gewalt versuchen den das Gewinde ist mit dem Antennen-Fuss zusammen vergossen und geht in eine Metallgrundplatte über.

Nicht das du dir dein Dach verbiegt wegen einer Kurzstabantenne aus Alu...

7. Boesi

Boesi Forums Anfänger(in)

Ehm dumme Frage, haste schon Versucht kein Gewinde in die Antenne zu schrauben, bzw. das vorhandee Gewinde aus der Designantenne rauszudrehen dann an das Auto! Hatte bis dato auch immer alu-Antennen an meinem Wagen und nie Probleme damit! Immer Fiesta, immer geinde aus den Alu-Antennen raus, und dann einfach so draufgeschraubt, ohne probleme!:gruebel: :toll:

8. TS
    Chill3r

Chill3r Forums Neuling

das prblem is so das bei der aluantenne das gewinde zu klein ist. das heißt da muss ein adaptergewinde drauf und dann kommt dann normal so aufs dach nur. die gewinde stange die vorher drauf ist kann man ja nicht abschrauben. dann müsste ich jetzt also wenn ich euch richtig verstanden habe das gummi ding abmachen und dann das irgendwie so dadrauf fummeln?:gruebel::gruebel::gruebel:

9. veteQ

veteQ Forums Anfänger(in)

Radioempfang wird überhaupt nicht schlechter, bei mir jedenfalls hats keinerlei auswirkungen