Ganz einfache Frage: Welche Antriebswellen passen alle radseitig in die Achsfaust vom XR2i 16v? Bei mir hat sich das äußere Antriebswellengelenk verabschiedet. Jetzt kostet das neu bei Ford 172,- EUR. Idch brauch das aber ganz dringend, quasi noch morgen Vormittag. Also passt das auch was con anderen Fiestas?! Wie gesagt, geht nur um das Gelenk, nicht um die komplette Antriebswelle...
Moinsen. Die Antriebswellen beim GFJ 89-93 sind mindestens von 1.4 bis 1.8 gleich. Hast Du Achsschenkel und Radlager vom Facelift oder von der ersten Serie drin? Ist Deiner nen "echter" Facelift-XR2i-16V? Bei den Facelift-GFJs müssten vermutlich alle Antriebswellengelenke gleich sein.
sag mal du Depp ,glaubst du mir nicht,oder was? :grr: nimm deine 1,3er und werd glücklich! Komm du mal am 30. nach Berlin eitsch:
So, Mr. "ichweißalles". Hab es probiert. Die Achsen passen zwar alle ins Getriebe und ins Radlager. Aber die Gelenke sind anders. Heißt, du kannst zwar bei VorFacelift und Facelift die Antriebswellen im Ganzen hin und her wechseln aber nicht die einzelnen Teile. Grund ist halt, dass die Gelenke an die Leistung angepasst wurden und somit hast du für den 1.8er ein dickeres Gelenk mit größerer Aufnahme als beim 1.3er. Momentan sieht es aber eher so aus als wäre das neue Getriebe bzw. das Quaif Diff im Eimer und dann ann ich mir auch gleich nen Strick nehmen...
na dann nimm die komplette Welle,wir hätten hier auch nur ne 1,1er gehabt. Hast du keine Garantie auf das getriebe?
Ich wollte ungern die Antriebswelle rausziehen, weil ich vor zwei Tagen erst das Getriebeöl eingefüllt hab. Und wie lang soll die 1.1er Antriebswell halten?! Da fahr ich einmal an und dann sagt es "knack". Ich hab jetzt den direkten Vergleich gehabt zw. 1.3er und 1.8er. Da sieht das 1.3er Gelenk wie'n Spielzeug aus. Und selbst die 1.8er Wellen sind ja schon ziemlich knapp bemessen. Und zur Garantie: Das Getriebe wird wohl ok sein. Da kann auch nicht viel sein. Auf das Diff hab ich sicher auch noch Garantie. Nur muss ich dazu das Getriebe nochmal aus und einbauen und vielleicht noch das Diff?! Das ist ja fast wie'n Motorschaden...
Servus Habe erst jetzt den tread gelesen, und davor deine PN beantwortet. Sag mal mehr zu ablauf, wann? wie? was? geschwindigkeit? Was für nen Öl hast du drin? Antriebswelle ab hört sich heftig an. Bilder? Gruß