Passen die Antriebswellen (mir gehts eigentlich nur um die Beifahrerseite) in das Getriebe vom KA ? Wäre schöön zu wissen, danke. MfG Chris
Guck mal im MK3 Forum, da steht nen bisschen Getriebekunde vom Alex 666. Getriebe meinst du das vom 1.3 Endura, also auch Fofi MK4/5
Hat noch keiner probiert, is aber zu vermuten das es passt. Allerdings wird radseitig nix passen da schon ab mk3 facelift die verzahnung anders is
Könnte man denn die Verzahnung anpassen oder welche Möglichkeit gebe es sonst ? MfG Chris PS: Ja meine das Getriebe vom Endura 1.3.
Du känntest die schwenklager vom XR2i nehmen, dann must aber die spur zumidnest neue vermessen werden, oder versuchen das äusere gelenk vom ka zu nehmen. Aber warum willst du eigentlich sowas basteln ??
Mein KA bekommt etwas mehr Power (1.7 Zetec), und die Antriebswelle auf der Nockenwellenseite ist 3cm zu lang. Darum muss ich mir jetzt was einfallen lassen. MfG Chris
Ruf ma bei www.speed-performance.de an, die kürzen dir die welle sicher. Ich würd aber nochma nach schauen ob die antrienswele richtig zusammen gesteckt is, manchma hängt sich as innere gelenk aus. Hab noch nie was davon gehört das ebim puma-ka die wellen zu lang sind und wenn das getrieb da sitzt wo es vorher auch war müsten ja beide zu lang sein
Also ich bin noch nicht beim Umbau dabei, aber habe es nun schon von 3 Leuten gehört, dass die Welle zu lang sei. Aber danke für die Adresse, weißt du, was die für sowas verlangen ? MfG Chris