Servus, ich hab da ein Problem wie schon oben beschrieben, haben am WE von Facelift (1.3er) auf XR2i umgebaut! Musste leider feststellen das die Antriebswellen vom Xr2i nicht in das ??Kreuzgelenk?? des FL passen! Hab ein Witec Fahrwerk verbaut, weis im MoM leider den durchmesser nicht, aber gibt es denn keine Möglichkeit das Kreuzgelenk des xr2i´s an die "Facelift" Dämpfer zu montieren? Danke schon mal Maddin für den Tipp von vorhin! MfG Marcus
Du kannst die Achsschenkel vom 1,3er behalten... mußt dann allerdings auch die 1,3er Antriebswellen weiter benutzen.
is des nich a bissal bescheiden??? :gruebel: Wollt schon die Antriebswellen vom XR2i verwenden! Kann man den "Kopf" der Antriebswelle tauschen, also Getriebeseitig xr2i und Radseitig 1.3er??? MfG
Getriebeseitig kannst die Dosen wechseln.... mußt du ja auch machen, wenn du die 1,3er Wellen weiterfahren willst. Aber ich glaube, auf der anderen Seite kannst nichts machen. Schau mal hier: http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=34488&highlight=achsschenkel
ich hab da so ziemlich die gleiche KOMBI! Witec Fahrwerk/Facelift. Wenn ich des jetz richtig gelesen hab, entweder 16v Futura Wellen, oder neues Fahrwerk und xr2 Wellen behalten oder Wellen vom 1.3er verwenden!?!? Kumpel hat gemeint man könnte die Köpfe tauschen--> 1.3er köpfe an xr wellen
passt nicht siehe hier --> http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=6473&highlight=antriebswellen heißt auch nicht Kreuzgelenk sondern Radnarbe oder Schwenklager.
und das schwenklager passt nicht an die witec FL Dämpfer?!!? passen denn die 1.3er so ins xr getriebe?
ja das passt ohen probleme übernimst die dosen vom 1.3er mit und dann passt das habe ich kürzlich erst gemacht bei meinem umbau 1.3 FL auf 1.6 8v. fahre auch die 1.3er wellen ohne probleme. gruß
zu 1.) Nein passt nicht beim Facelift wurden die Schwenklager von 44 mm auf 46 mm Dämpferdurchmesser vergrößert. zu 2.) Alle Antriebswellen vom Fiesta passen in alle Getriebe vom Fiesta. Somit passt auch eine 1.3 Facelift Antriebswelle in ein Xr2i 16V Getriebe.
kein Plan was die Jungs mit Dose meinen, verstehe unter die "alte Dose" was anderes Man sollte die Wellendichtringe im Getriebe tauschen wenn man schon die Wellen draußen und hat und WICHTIG die Sicherungsringe die auf der Antriebswelle sitzen und die Antriebswelle im Getriebe halten. Wenn du die nicht tauscht kann es passieren das die Welle wärend der fahrt raus fällt.
Kosten c 4€ pro Stück 40 x 55 x 8mm Wenn du Glück hast haben sie die auf Lager wenn nich sindse spätestens übermorgen da
öhm ich meine den Clip der auf der Antriebswelle sitzt und normal im Getriebe steckt, ähnlich wie ein Sprengring.
So hab ich das auch verstanden... und was meint Blacki? Über die Maße die Blacki genannt hat, hab ich mir vorhin nichtmal gedanken gemacht :-/