hi leute, wollt ma wissen ob die 1.3er (mit servo) und 1.6er zetec 16v antriebswellen unterschiedlich sind???
statt immer auf die sufu zu verweisen hätts ein einfaches ja auch getan. die vom zetec haben dickere gelenke. nicht immer aber meistens.
Und weil du hier der crack bist kannst ihm ja noch den Unterschied an der Verzahnung vom Schwenklager erklären. So zwischen Facelift und Vorfacelift.
was hat facelift und vorfacelift mit dem aufbau der wellen vom 1.1er um 16V zu tun. RICHTIG... garnix... Und wenn du schon klugscheissen willst und nur dumm auf die sufu verweisen kannst, hätte es eine einfache antwort auch getan.
er meint das Lager getriebe seitig. Die welle sitzt ja mit 3 rollen in ihrem gegenstück. Diese 3 rollen sitzen auf einer art stern und der ist mit einem sicherungsring auf der welle gesichert. dami die sich net verdeh und die kraft übertrgägt ist dort eine verzahnung. diese ist unterschiedlich ( kann ich nicht bestätigen weiß nur das die verzahnung zur ankerplatte, da wo das rad drann kommt, eine andre verzahnung von vorfacelift zu facelift hat)
ahsoo.na habe facelift und beim motorumbau haben die mir die 1.3er wellen wieder eingebaut zu dem 1.6er zetec 16v
najo da der 1.6er ja ausm futura kommt isses ja auchn facelift. daher dürfte da kein unterschied bestehen. wie gesagt die gelenke sind manchmal dicker das sieht man aber dann. ein gutes tutorial dazu ist im anleitungs forum.