Hallo, kann mir von euch jemand sagen ob bei meinem MK4 auch eine Antriebswelle Fahrerseite (kurz) vom Ka, Fiesta GFJ oder eine vom 1.25er passt? Hab einen MK4 Baujahr 97 1.3 ohne ABS... Wäre sehr hilfreich wenn das jemand wüsste Vielen Dank und MfG
Ich wollte bei mir beim Motorumbau damals die lange Antriebswelle vom MK3 nehmen, weil diese gerade ist und ich dann keine Befestigung hätte basteln müssen. Diese war ein paar cm zu kurz gewesen, also wird sich wohl zwischen MK3 und MK4 an der Spurbreite oder zumindest an den Aufnahmen der Antriebswellen was getan haben. Ob der Unterschied bei der kurzen Welle auch so extrem ist, kann ich dir nicht sagen.
Ja die Frage wäre später auch noch von mir gekommen. Ich bau ja gerade auf Zetec um. Passt die Halterung vom Focus oder vom Mondeo daran? Weiss das einer? Weil der MK4 ja ne Führung braucht. Gruß Sandro
Soweit ich weiß gab´s hier bisher noch keinen Umbau auf nen Zetec-E. Ich denke, da bist du auf dich alleine gestellt. Ansonsten musst du dir da was zusammenbrutzeln. Musste ich bei mir auch und hatte damit bisher keine Probleme dass die Welle schief äuft oder so.
@Sandro Den halter solltest du recht einfach hinbekommen ist ja nur eine Art U-Schelle! Kannst ja auf das Originalteil zurück greifen musst halt an den Block 2 Gewindegestänge brutzeln Aber zum Thema zurück meine Zetec S Wellen haben nicht an mein Endura IB-5 gepasst, verzahnung war anderst. Grüße
also ich habe ja auch das IB5 Getriebe drin, und ich fahre das mit den Wellen vom Puma, weil mir 2 x die 1.3l Welle gerissen ist. Ich werde mir mal die Halter vom Mondeo angucken, die müsste eigentlich passen. Vor allem sind die dann auch gerade ausgerichtet. Naja wenns nicht klappt sag ich bescheid. Gruß Sandro