hy!!! hab heut gesehen dass bei der antriebswelle rechts aussen die manschette gerissen ist.:sad: doch wie tausch ich die am besten aus?? muss ich dafür die ganze welle ausbauen?? da ich leider diese woche keine möglichkeit habe auf die hebebühne zu kommen, wird es eine wagenhebergschicht!! mfg fips
Suchfunktion sollte helfen. Wagenheber ist unpraktisch, aber nicht unmöglich. Meine Version (gibt sicher andere): Wagen hoch, Rad ab, Bolzen beim Traggelenk raus, Dreiecklenker nach unten mit Traggelnk ausm Achsstumpf raus. Achsmanschette nach hinten schieben. Im Fettmatsch den Sicherungsring suchen der die Antriebswelle im Antriebsgelenk hält, lösen, Federbein von der Antriebswelle wegschwenken. NIcht die Antriebswelle beim Getriebe zu sehr ziehen, die ist dort im Gelenk nur eingesteckt. Dann Achsmanschette wechseln und alles rückwärts. Drecksarbeit so im liegen mit Taschenlampe und 2. Mann am besten.
Wagenheber reicht auch, Antriebswelle lösen dann nimmste das schwenklager ab dann kannste die welle am Getriebe zerlegen, würd ich aber beide Manschetten neumachen. also Manschette am Getriebe beide sicherungsringe abmachen und du kannst die welle aus dem Gelenk ziehen. Auf dem Rollenkäfig ist ein Federring den mit ner Zange runterfummeln und dann kannste den Käfig abnehmen und die äußere Manschette neu aufschieben. oder so wie shadow sagte, bei der anderen geschichte sparste dir die fummel im Fett ^^