Hallo, ich habe mir vor kurzem in England ein paar Meguair's Produkte bestellt, unter anderem die Swirl X Politur (Entfernen von Hologrammen und Waschanlagenkratzern), die Schaumstoff Pads und die Microfasertücher. Nun hätte ich ein paar Fragen zur Anwendung des Swirl X mit den Schaumstoff Pads. In der Bedienungsanleitung heißt es, man solle mit moderatem Druck in überlappenden Bewegungen arbeiten. So, ich meine irgendwo mal gehört zu haben, dass es nicht gut sein soll, in Kreisbwegungen zu polieren. Nun meine Frage, kennt wer das Produkt und kann mir sagen, wie ich die Politur richtig anwende? Vorallem wie die "überlappenden Bewegungen" aussehen sollen ohne dass ich Kreisförmig poliere. Desweiteren wäre es interessant zu wissen, wie lange man das Produkt einpolieren muss, bevor man es mit dem Microfaser abtragen kann, also ob es schon pulvrig oder noch feucht sein muss und ob man mit dem MF-Tuch nachpolieren soll oder ohne Druck einfach nur das Restprodukt abnehmen soll. Vielen Dank für Eure Hilfe! Ach und bitte postet nur, wenn ihr mit dem Produkt auch echt schon mal gearbeitet habt oder "vom Fach" seid, so halbwissende Mutmaßungen bringen mir leider nichts! Gleiches gilt auch für Aussagen wie "Polier doch einfach ganz normal", denn ich will ja effektiv arbeiten ohne neue Hologramme zu verursachen.
Hallo, Das ganze so auf die schnelle zu erklären ist gar nicht so einfach. Ich Versuchs mal stichpunktartig: Fläche max. 30x30 Haselnussgroß Politur aufs Pad Verteilen auf der Fläche Mit druck in gerade Bahnen von oben nach unten oder von Links nach rechts Das ganze ca. 3-4 Minuten Politur sofort mit mf Tuch abnehmen Im richtigen Licht Ergebnis kontrollieren Bei bedarf wiederholen Ich kann dir jetzt schon sagen das des ganz schön viel Arbeit wird. Wichtig: nimm dir Zeit dafür. Da brauchst locker 3-4 Tage. Ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen. Evt mach ich mal ein kleines Video dazu.
Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort! Hab sie nur leider sehr spät gelesen, allerdings immer noch rechtzeitig da ich noch nicht zum polieren gekommen bin Nur zwei Fragen hätte ich da noch: 1) Also die Politur soll quasi vor dem eigentlichen Poliervorgang auf dem Lack grob mit dem Pad verteilt werden, bevor ich mit Druck arbeite? 2) Sollten die geraden Bahnen sich schon überlappen/kreuzen? Sprich ich poliere in meinem Bereich quasi von oben nach unten (von links nach rechts gehend) und wenn ich am "Ende" angekommen bin, gehe ich wieder zurück in Bahnen von oben nach unten (nur diesmal von rechts nach links), richtig? Danke nochmal! PS: Und gegen ein Video hätte ich natürlich nichts einzuwenden