Anzeigen fallen zwischendurch aus! HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von m-w-a-c, 14. Dezember 2004.

  1. M_a_n_i_a_c

    M_a_n_i_a_c Forums Elite

    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    0
    1. hat die xr2/ghia heizung 3 lüfter stufen und die basis version nur 2.
    Gab aber auch das kleine armaturenbrett mit 3 lüfter stufen.

    2. Das große Armaturenbrett hat Lüftungsdüsen in der mitte. Die Heizung vom "billig" Modell hat keine Versorgung für diese Lüftungsdüsen.
    Evtl kann man die löcher in der Heizung einfach reinsägen aber sicher bin ich da net.
     
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    @Maniac: Ich hab bisher noch KEINEN Fiesta MK2 gesehen, der nur ZWEI Lüftungsstufen (also AUS, I und II) hatte!!!

    Neben dem Armaturenbrett muß man die Lüftungskanäle tauschen, sonst kann man die mittleren Düsen gleich stillegen. Sonstige Teile für die Lüftung müssen auch modifiziert werden, da die Regler wo anders sitzen, der Kabelbaum muß für den breiteren Tacho geändert werden, ebenso die Beleuchtung für die Heizungsregler!
     
  3. M_a_n_i_a_c

    M_a_n_i_a_c Forums Elite

    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    0
    @XR2 ich hab hier zwei von diesen Kippschaltern für die lüftung liegen, einer mit 3 und einer mit 2 stufen. Der mit den 3 stufen hatt aber auch nen Zigarettenanzünder und ne NSL der fofi wo der 2-stufen-schalter her kommt hatte keinen Zigarettenanzünder, NSL weiß ich nicht.

    Was also höchstwahrscheinlich ne ausstattungsabhänige sache mit den lüfterstufen.

    die regler für die heizung umbauen ist kein großes problem, die seilzüge kann man ohne probleme an die andere heizung anschrauben. Nur den schalter für die lüftung muss man ändern. Ich hab da einfach so kabelschuhe drauf gequetscht, ohne stecker gehts auch.
     
  4. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    @Maniac: daß ich bisher keinen gesehen habe, heißt nicht daß es sowas ned gab ;)

    Aber außer meinem XR2 hatte ich bisher nur Basismodelle (ohne NSL, Anzünder und ohne die Mittelkonsole unten etc.) Und die hatten alle 3-Stufig
     
  5. TS
    m-w-a-c

    m-w-a-c Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    das problem besteht weiterhin, hab den stecker auf der tacho rückseite mal los und wieder fest dran geklemmt aber die anzeigen funzen immer noch net.
    wo könnte ich da noch gucken???
    :( :( :(

    greetz mwac
     
  6. M_a_n_i_a_c

    M_a_n_i_a_c Forums Elite

    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    0
    frag doch mal freund multimeter ob deine instrumente überhaupt gesagt bekommen das sie was anzeigen sollen.
     
  7. TS
    m-w-a-c

    m-w-a-c Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    also am besten motor an und dann am tachstecker messen???
    wie viel sollte denn in etwa da ankommen???? :-?
     
  8. M_a_n_i_a_c

    M_a_n_i_a_c Forums Elite

    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    0
    guck ma ob überhaupt was ankommt (wird je nach temperatur und tankfüllung sowieso unterschiedlich sein)

    das problem ist nur das du messen musst wenn die armaturen gerade tot sind sonst bringt das nix.

    wär auch sehr komisch das beide auf einmal ausfallen.

    wie sehen denn die anschlüsse auf der leiterfolie am kombiinstrument aus?
     
  9. TS
    m-w-a-c

    m-w-a-c Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    hmm also die leiterbahnen sind ok die anschlüsse, hmm das ist doch nur der eine große und der ist OK

    bekomme auch die tachowelle net ab kann also net so ganz gut dahinter gucken.... :evil: :( :( :(
     
  10. Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Den weissen Clip zur Seite wegdrücken, dann geht die Welle ab.. :wink: