Hallo kann mir jemand für die folgenden teile die Drehmomente sagen? (2.0l NGA) Umlenkrollen: Spannrolle: Nockenwellenräder: Riemenscheibe auf der KW: Kupplung: Wasserpumpe: Ölwanne: Ventildeckel: Danke!!!eace:
Umlenkrollen: 38Nm Spannrolle: 38Nm Nockenwellenräder: 68Nm Riemenscheibe: 115Nm Kupplung: 29Nm Wasserpumpe: 27Nm Ölwanne: 22Nm Ventildeckel: 7Nm
Wo hastn die her ? TIS sagt Wapu 27 und Ventildeckel mit 7 und net mit 2 damit bekommste keine m6er schruabe fest
@Cosmic wie alt ist denn dein tis ? nein e-tis sagt das so (stand heute) und ventildeckel in 2 stufen erst 2 dann 7
na nu erklär mir mal warum Ford nach 10 jahren die Drehmoment angaben fürn 15 jahre alten motor ändern sollte. über die 2 oder 7 lässt sich sicher streiten lese ich nun zum ersten mal aber gut das is ja auch egal
ja ist mir schon klar. Ob die 2 vorher sinnmachen! immerhin ist bei jeder Ventildeckel dichtung n zettel bei und da stand bisher nie was drauf dir ist auch bewusst was 2nm sind ? so gut nichts
ja keine ahnung warum das so ist. ich kann nur wiedergeben was ich gelesen habe und da steht halt das so im e-tis drin. selbst in meimen tis stehts so .
was solls soll er halt zuerst mit 2 ziehen danach mit sieben das lohnt die dissku nicht. schlecht ist es nicht kann man nix put machen
mir ist das doch auch wurscht :wand: ich würde für diese schrauben garnicht erst nen drehmomentenschlüssel nehmen, weil den hab ich im handgelenk
2 NM... ein hauch von nichts. Und der Drehmomentschlüssel inner Hand interessiert mich! Den hätt ich auch gern^^