Hallo Leute, ich bräuchte da mal ein paar Anzugsdrehmomente für den RQC Zetec Motor. Nm für die Lagerschalen der Pleuel, Hauptlager der Kurbelwelle und für den Ölhobel. Und wenn jemand die Spiele für die Pleuel und die Kurbelwelle weiß kann er sie mir auch gerne mitteilen. Danke und Gruß Road Race
Hauptlagerdeckel 80 nm Pleuellagerdeckel - 1. Stufe 15 nm Pleuellagerdeckel - 2. Stufe 90° Axialspiel - Hauptlagerzapfen 0,09 - 0,26 Pleuellagerspiel (radial) 0,016 - 0,070 Ölhobel ? was ist das ?
Danke für die Daten ist ich hab im Netz nichts gefunden. Ein Ölhobel ist das Blech zwischen Kurbelwelle und Ölwanne ist wichtig das die Kurbelwelle nicht in Öl planscht und somit zuviel Öl nach oben schleudert. Zwecks Ölverbrauch. Verhindert sozusagen den Planscheffekt.
...auch genannt Schwallblech oder Ölprallblech - 19Nm laut meinen Unterlagen. Soll nicht das Panschen der KW im Öl verhindern ( soviel ist da eh' nicht drin...), sondern verhindern das das Öl bei Kurvenfahrt beiseite gedrückt wird und die Pumpe Luft zieht. Grüße Chris
Ölhobel ? was ist das ?>>>Ein Ölhobel ist das Blech zwischen Kurbelwelle und Ölwanne. ...auch genannt Schwallblech oder Ölprallblech darunter kann ich mir auch was vorstellen