Hallo, hab ne kurze Frage - habe schon im Teilethread nachgesehen, aber nichts gefunden... kann man die Armatur beim FoFi einfach austauschen? hat jemand Erfahrungen damit? was kostet das ganze ungefähr? ich find die rote sehr schick.... danke! mfG Schimpy
Natürlich kann man das...nur ne frage wie einfach das ist. Und der Preis hängt davon ob wie billig du das neue Amaturenbrett bekommst. Evtl aus einem Unfall Fiesta oder so. Wird aber alles nicht einfach. Ich würde ja schon die Finger von lassen weil man erstmal beide Airbags abklemmen muss.
Hi Schimpy, willkommen hier im Forum. 1. Frage wäre, was du genau mit "Armatur" meinst. Redest du von der kompletten Frontarmatur oder nur von den Blenden, die um das Radio und die Klimaanlage sind? Sollte letzteres der Fall sein, so kannst du diese relativ "einfach" austauschen. Dazu gibt es hier im Forum auch einige Anleitungen... Meinst du aber das komplette Modul, so wird das Ganze definitiv nicht einfach und vor allem auch sehr zeitintensiv. Dass die Airbags abgeklemmt werden müssen ist da sicher noch das kleinste Problem (trotzdem sollte man es nicht selbst machen). BlackBastard hat neulich mal einen geschrotteten Fiesta ST auseinander genommen. Der kann dir sicher sagen, wie aufwändig das Ganze gewesen und ob es so einfach zu realisieren ist.
hey, danke für eure Antworten ! ich spreche von der kompletten Frontarmatur - ihr kennt doch sicher den Fiesta Sport mit der roten Armatur? die "normale" graue die in einigen FoFis verbaut ist, find ich persönlich ziemlich langweilig... aber wenn das so en Akt ist, werd ich es evtl erstmal lassen... muss eh erstmal sehen was ich mir für einen hole hab meine Fragen diesbezüglich schonmal in nem anderen Thread "Fiesta 1.6 Sport *Tips brauch* " gepostet - kamen aber nicht wirklich effiziente Antworten bei rüber... weiss nich was ich von der Farbe "royal grau metallic" halten soll - hätte gernen nen weißen, aber ist schwer zu finden... und dann die Frage Benzin/Diesel oder sogar LPG... naja mal schauen! danke erstmal !!!!!
was haltet ihr vom dem Interieur Colorspray von Foliatec ? hat da jemand Erfahrungen mitgemacht? ich kann mir nicht vorstellen, dass das was wird - zumindest der Laie ( wie ich ) bekommt das doch nicht gleichmäßig hin? (
Wenn du noch keinen Wagen hast, hol ihn dir doch gleich mit dem roten Armaturenbrett. Von Royal Grau Metallic halte ich nicht viel. Ich habe eine Tageszulassung und hatte die Wahl zwischen grau und schwarz. Weil mir der orange-rote Innenraum überhaupt nicht gefällt, habe ich den grauen mit dem schicken blauen Armaturenbrett genommen. Das Grau sieht ziemlich schnell dreckig aus. Es gibt schönere Farben.
@Oliver K naja, da ich mir nen gebrauchten hole - muss ich irgendwo Abschnitte machen - und die Farbe der Armatur kommt dabei ziemlich weit hinten... ich kann nicht solange suchen bis ich einen mit roter Armatur finde - der auch sonst alles hat was ich gerne hätte... Ich hab im Moment leider nur zwei schwarze FoFi - die in Frage kommen die Armatur auszubauen und lackieren zu lassen - wird wohl zu aufwendig / zu teuer - daher dachte ich das Spray ? foliatec ist ja ansich keine Schlechte Adresse...
ja da will ich mal sehen wie das amaturenbret dann aussieht wenn es "lackiert" wurde. also sowas würde ich einem neueren wagen niemals antun :übel:
naja werd ich so auch erstmal nicht machen war ja nur ne generelle Frage - was ihr von dem Spray haltet und ob damit jemand schonmal Erfahrungen gemacht hat
Hey, hat jemand mal diese Color-Sprys benutzt? Habe nämlich die grauen Amaturen und die sind ja nun wirklich :think: Habe gelesen das die eigentlich ganz gut sein sollen, wenn man alle arbeitsschritte macht (reinigen...lacken...versiegeln)...bekommt man da keine Nasen oder ungleichmässige Verteilungen der Farbe drauf...bin nicht so der Experte mit Sprühlack Gruß