Armaturenbrett / Mittelkonsole lackieren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von NoWayOut, 20. Mai 2014.

  1. NoWayOut

    NoWayOut Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits..

    ich habe jetzt schon Tage damit verbracht, mir diverse Beiträge durch zu lesen, die sich mit diesem Thema beschäftigen, aber die Aussagen sind immer mal so, mal so!

    Ich habe einen vFL und möchte die Mittelkonsole und den Teil des Armaturenbrett´s lackieren, der um den Tacho rum läuft. (den glatten Teil)
    Die Struktur möchte ich erhalten und das ganze soll Matt sein..also im Prinzip wie jetzt, nur anders farbig.

    Kann ich jetzt das ganze einfach reinigen, Haftvermittler drauf und dann Kunststofflack, oder MUSS das ganze vorher geschliffen werden etc !?! :gruebel:

    MfG Chris :)
     
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Anschleifen ist meines Erachtens unerläßlich, wenn der Lack dann anständig halten soll.
     
  3. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Würde ich auch leicht anschleifen (800er Körnung oder so, Struktur bleibt damit erhalten), Primer, Lack, ggf. matt Klarlack.

    Gut fettfrei machen (Silikonentferner, Isopropanol, etc.), gerade bei den Teilen, die man öfter berühren könnte, Fett sitzt dann auch in der Struktur.