das is echt die schönste von allen die ich bis jetzt gesehen hab. hätten die auch eigentlich direkt von ford da einbauen können xD ^^ naja passt aufjedenfall perfekt in den wagen. die werd ich mir definitiv auch bestellen in 1 bis 2 monaten
ich kann nicht mehr ohne ich krieg schon eine richtige schieflage beim fahren, weil ich aus bequemlichkeit immer weiter nach rechts auf die armlehne drifte
Ohh, ich braeuchte auch unbedingt eine. Aber die ST ist so teuer und die anderen sehen alle so instabil aus...
ich hab genau das gleiche gedacht, es waren die 90€ aber auf jeden wert sparst halt mal nen monat, war für mich jetzt auch nicht die welt habe ich mal einen monat kein geld für ein neues werkzeug o.ä. ausgegeben
jah, aber selbst wenn ich keinen cent fuer mein auto ausgeben hab ich am monatsende nichts mehr uebrig ^^
ist die Armlehne von EP eigentlich stabil oder wackelt die hin und her? Weil die abdeckung da von der handbremse is ja nich die stabilste und die wird doch gerade da fest gemacht oder seh ich das falsch? lg
Die ist stabil, denn du montierst erstmal unter der Mittelkonselenabdeckung einen Art Eisenwinkel. Nachher befestigst du die Armlehne mit Schrauben durch die Plastikabdeckung in den Metallwinkel hinein. Sieht man auch gut in der Einbauanleitung vom Hersteller http://www.rati-innovation.eu/doc/szereles/08700_-_fordfiestafusion2005.pdf
Nun ja: Ich hab seit rund 2 Wochen auch so eine EP-Armlehne im Fiesta. Der Metallwinkel hält sehr gut am Fahrzeugboden fest. Der wackelt nicht. ABER: Die Stütze (das Plastikding zwischen Handbremsverkleidung und der lederbezogenen Armauflage; weiss nicht wie ich das besser benennen soll) ist schon aus sehr dünnem Kunststoff. Wenn der Beifahrer von der Seite an die Armlehne stösst, dann verwindet sich das schon noch. Ich würde auch nicht ausprobieren wollen, mich an der Armlehne hochheben zu wollen (z.B. um meinen Hintern auf dem Sitz in eine andere Position zu heben). So stabil ist das gute Stück denn dann doch nicht. Ansonsten ist die Armlehne ganz o.k. und auch gut gemacht. Mit Lederbezug, ordentlich ausgekleidetem extra Staufach und sogar Höhenverstellung Ich würde sie wohl wieder kaufen. Grüße Carsten
naja, ordentlich ausgekleidetes fach ist gut ich müsste das dingen mal dringen aussaugen ... am tag als ich sie auspackte kam mir aus dem staufach schon nen schwarm beflockung entgegen, fiese kleine partikelchen das ist das einzige, was mich an ihr stört oder gestört hatte und die kugelschreiberhalter unterm deckel im stauraum sind auch sehr filigran nach einer woche fahren mit dort eingeklemmten kugelschreiber neigt er schon dazu sich von alleine zu bewegen da klemm ich ihn lieber im handschuhfach ein oder leg ihn ins staufach
hm naja hauptsache das teil wackelt nich wie wild herum. naja werds dann wohl mal selber testen. ich bestell die denk ich diese woche mal...
Noch eine kleine - gerade erst heute gewonnene - "Erfahrung" zu Armlehnen: So die montiert ist, kommt man nur noch sehr schlecht an das Rad zur Verstellung der Sitzlehne. Aber das gilt wohl nicht nur für die Lehne von EP. Grüße Casi
ich habe zwar nicht so riesige bauarbeiter-hände wie das bei manchen von euch hier zu sein scheint komme aber eigentlich sehr gut an die ran guck doch mal von hinten wie viel neigung deine richtung fahrersitz hat, dann vergleichen wir mal könnte ja an einer schiefen montage liegen ... jetzt sagt mir nicht, geht nicht! mein winkel wurde mehrfach geflext, geschweisst und nachbearbeitet bis er überhaupt mal reinpasste :wand: wenn gewünscht mache ich auch fotos oder messe nach wie viel neigung meine nach links hat ich glaube nämlich nicht, dass die alle gerade stehen im 90° winkel :gruebel:
ist die lederfarbe schwarz von der lehne von european parts mit der schwarzen lederausstattung des fiesta´s zu vergleichen? gruß Jan
wie wird der metallwinkel von der armlehne von EP dann angebraucht? werden da löcher für in die karosse gemacht? das fände ich nicht so toll. gruß Jan
der sieht aus wie ein T mit heruntergebogenen enden am fuß ist dann halt auch eine biegung mit einem loch/schlitz drin, so dass das T quasi stehen kann dieser fuß wurde dann unter den kopf einer schraube nahe der handbremse geschoben und diese wieder festgezogen nun stand das konstrukt von alleine, sicher und fest mit ein wenig bewegung die einzigen löcher kommen in die plastikverkleidung der handbremse, 4 stück an der zahl zum verschrauben der armlehnenverkleidung mit der handbremsverkleidung meine fotos vom einbau habe ich nicht gefunden