Was taugt das zeug von Ashley von der insel ? Ich mag den blechernen und kreichenden klang der powersprint motorsport anlagen, is mir nur zu teuer. Ashley kostet die hälfte, nur kann die was ? TÜV is mir wurst.
Das heist nicht besonders haltbar ? Ich hab seit mindestens 5 jahren einen VSD von einem schlachtwagen verbaut und der sah schon damals nicht gut aus aber bei meinem fahrprofil halten auspuffanlagen wohl ewig. Ich hab gerade noch das turbo forum durchsucht und bin an einer mongoose und einer magnex dann, mal sehen ob die über den kanal verschicken wollen. Das währe dann edelstahl aber die mongooes hab ich schon live gehört und fand die net so toll.
ich hab ne mongoose drunter (eingetragen) und wenn du einen metalischen kreischenden klang willst ist das eher nichts für dich. bis 4000 umin is die anlage recht leise, grad im stand klingt er eigentlich wie ein serienauspuff nur eben dumpfer. ab 4000 wirds dann schon laut und brummig ohne das dir aber die ohren abfallen. für eigentlich ideal. schöner sportlicher klang ohne übertrieben laut zu sein. nach der autobahn ist das teil aber deutlich lauter, aber alles in festen grenzen. wie gesagt, ich finds topp. zumal grad in großstädten wie münchen bin ich froh nun nicht einen magnet für die rennleitung unterm auto hängen zu haben mfg
Ich fahr den fiesta nur zum spaß daher darf der lärm machen so das gerade noch der TÜV seinen seegen dazu gibt. Bei powersprint fällt der VSD weg daher glaub ich kaum das eine der britischen anlagen mit VSD lauter sein wird. Meine youtube recherche brachte mich gerade auf magnex, die klingen schon richtig nett. Bei ashley sind manche leise wie serie und andere brüllen richtig. :think: Ich hab eine "superturbo" anlage eingetragen, nur hab ich die nicht mit gekauft und nichtma google kann damit was anfangen :wand:
also dj hatte mir erzählt das seine mongoose ohne vsd bei 109db war. ich hab den vsd drunter und da bleibt er auch, auch wenn mein auto ein reines schönwetter und treffenfahrzeug ist brauch ich nicht eine anlage die mir auf dem weg zum treffen die ohren volldröhnt toll an der mongoose ist halt die verarbeitung die echt topp ist und der preis is auch echt ok. und wenn ich mir das auto von claudio angeschaut hab, dann war die mongoose schon derbe laut mit üblem knallen wenn du vom gas bist . mfg
Übles knallen ging gut Ich mag nur nicht diese typischen proll auspuffanlagen die bei 2000u/min schon röhren wie ein brünstiger hirsch, auf drehzhal kann das dingends ruhig richtig brüllen und knallen. Bei mongoose sehe auch die verarbeitung und passgenauigkeit als großes plus.
wenn du willst mach ich dir mal n soundfile musst dich nur a wenig gedulden weil das auto in einer garage in 20km entfernung steht und ich da nicht jeden tag vorbeikomme. freitag sollte aber klappen mfg
Gerade ist noch Scorpion in die engere wahl gekommen da ich eine komplettanlage angeboten bekommen habe. Die meinungen gehen nur stark auseinander, einige schreiben scorpion währen übertrieben laut ander meinen die währne leiser als mongoose. :wand: Klangliche gehen aber wohl beide in die gleiche richtung
sooo hier mal n video war eben, ist recht kalt draußen und das auto war auch absolut kalt, wollte nun nicht fahren . standgas bis 4000 u/min abstand der cam ca 1m [video=youtube;mZOrpJd-x9Y]http://www.youtube.com/watch?v=mZOrpJd-x9Y[/video] mfg
Klingt schon nicht schlecht. Zum vergleich serie, auch kalt, einmal kurz bis 3500u/min Video - TinyPic - Free Image Hosting, Photo Sharing & Video Hosting
joa die klingt bischen anderst, blecherner als die mongoose würd ich sagen, obwohl das mikro von deinem video wohl besser ist meine spiegelreflex ist da leider nicht so der oberknüller könnte mir vorstellen das deine oben raus deutlich kreischiger als meine wird, die mongoose bleibt dumpf wird aber durchaus laut mfg
Bei fahren höre ich nur das ansauggeräuch und die kieselsteine in den radkästen daher muß der auspuff ja lauter Ich mag den kernigen, dreckigen klang, nur eben muß das viel lauter. Aufgenommen is das mit einer minikamara für 10€ inl. versand aus china:think:
hehe ich darf meine mongoose nur mit org. luffi fahren, und ich mag den eh lieber. kompletter anbau an den kasten unten is aber ab und ne k&N matte liegt drinnen, also man hört es schon vorne . mein vid war ne 700€ spiegelreflex, aber wohl etwas zu nah drann mfg