Hallo ich bin momentan den Unterboden und die Hinterachse am lackieren und mache das mit Spraydosen weil ich leider kein Vernünftiges Werkzeug habe. Ich habe einen Feinstaubmaske auf ( sieht wie eine Gasmaske aus ). Sie scheint dicht zu schließen es kommt keine farbe durch. Trotzdem habe ich ein Gefühl in der Luftröhre als ob mich tausend Nadeln stechen. Kann das von dem Treibmittel aus den Dosen sein ? Mir war eben richtig Schwarz vor Augen. Draußen geht dauernd ein Luftzug, also sollte doch kein Thema sein oder ? Ich würd nur gerne weitermachen aber mir ist :kotz: :kotz: P.s.: Ich arbeite mit Zinkspray, Lack und Klarlack.
wie du schon sagst ist es eine FEINSTAUBmaske, die hält feinen staub auf, aber nicht lösemittel und andere gase! am besten ne aktivkohlefiltermaske besorgen!
Okay, meinst du es reicht wenn ich den Sprühnebel nicht einatme ? Die Gase sind vieleicht nicht so schlimm... ??
Nicht einatmen ist schonmal gut. Das dumme ist halt das du unter dem Auto liegst und die Gase nach unten sinken, das heißt voll auf dich drauf. Ich habe das letztens so gemacht das ich immer 20-30 Sekunden mit angehaltener Luft unter dem Auto gesprüht habe und dann raus bin und gewartet habe bis sich der Mist verzogen hat. Patrick
einatmen sollst du so oder so nichts davon. wenn du keine andere maske hast, musst du für gute frischluftzufuhr sorgen, ein leichtes windchen reicht da nicht! oder so lange es geht luft anhalten beim sprühen, nen guten meter weg gehen atmen und weiter mache.... ist aber auch nicht die betse lösung
Okay ich halten die Luft ja sowieso meist an. P.s.: In diesen Scheiß dosen ist ja fast nix drin an Farbe, gell ? Echt zum Mäuse melken.
In den 500ml? Nicht soviel wie man meist denkt. Außerdem ist das Zeugs verdammt teuer. Deswegen habe ich mir im Winter für 80 Euro nen Kompressor samt Zubehör bei Ebay geholt. Damit hatte ich ruck zuck meinen Motor grundiert und gelackt und es sieht wesentlich besser aus wie aus der Dose. Patrick
kuckst du hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...;item=6189276820&rd=1&ssPageName=WDVW kaufst du dir ne gasmaske von mir die hat nen Kohlefilter dran und damit solltest du keine probleme haben
Aktivkohle ist aber nich gleich Aktivkohle. Es gibt für alle möglichen Gase und Chemikalien extra Filter.