Hallo. Ich habe ein satz ATS Felen 7 auf 13. Die waren mal auf einem Capri. Die möchte ich jetzt auf meinen XR2 machen. Ich brauche ein Gutachten? Und was für Radschrauben kann ich da nemen? Gruss Laubi
Nabend. Gutachten nimmste das vom Capri. Reifen machste dann die Serienbereifung vom XR2 drauf. Dann kannste ne ganze Ecke Radläufe ziehen. Und dann fährste damit zum TÜV und freust Dich auf ne Einzelabnahme. Wies danach ausschaut kannste links in meinem Avatar angucken.
Das seht ja nicht schlecht aus.8) Jetzt brauch ich nur noch ein Gutachten vom Capri. Wo bekomm ich so eins? Und welche Radschrauben kann ich verwenden? Gruss Laubi
Gutachten schick ich Dir per Mail und Schrauben nimmst Du ideal-standart 60 Grad Kegelbund für Alufelgen, gibts zum Beispiel beim Reifenverticker bei Euch im die Ecke für 2 Euros pro Stück oder so. Ich hatte bei meinem hinten pro Seite 15mm Distanzen drauf, dann schauts ungefähr so aus wie vorne. Die Länge sollte man beim Bolzenkauf evtl. dazurechnen.
HI leutz! also ich habe die felgen auch drauf und muss nun auch mal meinen senf dazugeben: fahre sie mit 195/45 und das sieht bei weitem besser aus. dafür ist zwar eine tachoangleichung nötig aber du bekommst auch umsonst eine 20mm tieferlegung.... mit 185/60 hats bei mir nur geschliffen obwohl ich die radkästen schon bearbeitet hab. mit den neuen reifen gehts (habe aber auch 50/50 tiefer) und ich brauch nur noch federwegsbegrenzer hinten.... zum gutachten: habe hier sogar noch eins für den 2er Fiesta liegen allerdings steht da nur die reifengröße 205/50 drin und es wird eine motortieferlegung verlangt.... einzelabnahme wirds also auf jeden fall! ciaoo stan