Hi, gabs oder gibts nicht nen Auto, was anstatt Außenspiegel Kameras hat und innen an den Spiegeldreiecken so kleine Monitore? Ich glaub mich da an ein Modell zu erinnern. Meint ihr das darf man? Zusätzlich wärs ja kein Problem. So Rückfahrkameras gibts ja schon "relativ" günstig, genau wie kleine Monitore (4 Zoll oder so). Aber Außenspiegel komplett abmachen und anstatt davon das System, wie sieht es damit aus? Tote Winkel z.B. könnte man damit eliminieren. Was spräche dagegen, das es erlaubt ist? Das Argument, daß das System ausfallen könnte und man dann keine Rücksicht hat, lasse ich nicht gelten. Die Wahrscheinlichkeit, das mir auf der Bahn nen Scheinwerfer kaputtgeht oder so is meiner Meinung nach Größer. Wobei man ohne Licht oder diverse andere Systeme im Auto garnichtmehr sicher fahren kann. Ohne Rückspiegel jedoch schon. Es ist möglich seine Fahrroute zu wählen bzw. in diesem Moment so zu fahren, daß kein Fahrbahnwechsel, Rückwärtsfahren oder so nötig ist. Zumindest finde ich es in einem kurzen Augenblick (bis System wieder geht oder repariert, aber was sollte überhaupt kaputtgehen?) sicherer, als mit anderen defekten Systemen zu fahren. Bye, Markus
Ist definitiv noch nicht erlaubt, aber wenn Du Dich noch ein Weeeeeeilchen gedultest, kannst du vielleicht noch Glück haben. Bisher haben das ja auch nur Studien dran, keine Serienfahrzeuge
Hi Also ich finde tagsüber gibt es bestimmt kein prob, aber wie sieht das denn Nachts aus?? Da sieht man doch mit der Kamera nix mehr oder?? Es gibt doch ein Auto das eine Rückfahrkamera hat, hinten in der Heckklappe, der Name fällt mir allerdings nicht ein!! mfG Boerg
ich glaub der toyota corolla verso, hat vorne unter dem emblem 2 kleine cam's womit man z.b. einen super einblick in straßen auf einer engen kreuzung hat (als wenn man auf der haube sitzt und guckt) und natürlich hinten auch eine cam. echt super system sag ich euch... http://www.toyota.de/showroom/corolla_verso/kce_3.html --> untem im flash auf Front- und Heckkamera klicken und staunen
Der alte Corolla Verso hatte das Ding hinten auch schon, allerdings nur aufgesetzt und sah total hässlich aus. Allerdings sind das alles nur Zusatzgeräte und ersetzen den Blick durch die Scheibe / Spiegel nicht komplett!!!
Zum einen, so ziemlich alle Rückfahrkameras haben Nachtsichtfunktion und man kann somit auch ganz ohne Licht was sehen, also praktisch komplett ohne Licht rückwärts einparken. Was normale Fahrten im Verkehr angeht, sieht man im Rückspiegel auch nur was, wenn Licht daist, entweder Straßenbeleuchtung oder rückwärtiger Verkehr. Denke mal, da sieht man auf dem Monitor dann genau wie auf dem Rückspiegel ankommende Scheinwerfer oder so. Normale Rückfahrsysteme oder Frontkamera is ja nichts besonderes. Geht ja in meiner Frage auch nicht generell um solche Videosysteme, sondern spezifisch anstelle der Außenspiegel Bye, Markus
Re: Außenspiegel wegcleanen, Kameras an deren Stelle, erlaub Dann musste auf der Autobahn ja auch immer rechts fahren - och nöööö. Die Hersteller werden sich schon was einfallen lassen - anstatt sinnvollere Angelegenheiten wie Fußgängerschutz bei 'nem Unfall bzw. Sprit-Alternativen ernsthaft anzugehen.
Wer zuviel Geld hat immer her damit... Kameras... Mach mal was praktisches und bau mir ne Mikrowelle ins Handschuhfach Das währe die absolute unabhängikeit, nie wieder kaltes Fastfood wenn man unterwegs ist! arty:
Scheiße! Find die Tropfenspiegel schon häßlich! :jammer: Aber die Idee ist Cool! Praktisch wäre ne kamera in der Schürze, dann könnte man sehen wos eng wird mit Aufsetzen, und es wär ne echt geile Perspektive. Denke da gerade an Paintsplashers Mointor, das wär wie NSFU!
im Kühlergrill, da sieht man mal, was für Getier alles an die Front klatscht... hab hscon 2mal Hornissenreste von meinen gittechen entfernt..und Wespen sind regelmäßig drin....