Hallo Leute. Heute war ich beim AU Check. Leider hat mein xr2i 16v es nicht geschafft .. Er stottert sehr im stand. Geht im kalten zustand sofort wieder aus. Läuft zu mager. Hinzufügen sollte man es ist auch eine Gasanlage verbaut. Dort ist das stottern und ruckeln im Stand nicht ganz so extrem aber dort läuft er zu fettig. Kabel und kerzen sind neu. Benzinpumpe ist neu Woran kann es liegen ?
zur gasanlage kann ich dir nix sagen. die au wird aber bei betriebswarmen motor gemacht, somit dürften die probleme mit dem kalten motor da nicht das problem sein. läuft er denn auch zu mager, wenn er richtig warm ist ? wenn ja, auf jeden fall mal die lambdasonde checken, obwohl die ja ein teil der au prüfung ist. mal auf den au schrieb gucken, ob sie die aufgeschaltete störgröße geregelt bekommt. ansonsten falschluft suchen / auspuff dicht ? - danach einspritzanlage prüfen. unabhängig davon solltest du alle temperatursensoren checken, wasser und luft.
Fehler auslesen Sonst kanns alles sein, vom Ansauglufttemperatursensor über LMM über Falschluft über Nebenluft über Benzindruck tralallalalaaalla...