Audiofernbedienung nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Lt_Winters, 5. August 2008.

1. Lt_Winters

Lt_Winters Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo,
    ich hab die SuFu schon befragt, aber ohne Erfolg. Kann man beim FoFi mk6 FL für das 6000CD Radio die Fernbedienung an der Lenksäule nachrüsten (lassen)?

2. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Müsste doch eigentlich gehen, nämlich über das Remote-Kabel! Weiss nur nicht genau, ob dein Radio das Kabel hat! Mein altes (das 2500) hatte glaub ich keins (mein neues aber^^)...

3. TS
    Lt_Winters

Kann man diese Fernbedienung irgendwie bei Ford nachbestellen?

Ich hab den gleichen Wagen wie du, also sollte das Kabel da auch liegen, es sei denn du hast n anderes Radio das Sony z.b. ich hab das 6000CD

4. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Ja ne ich meinte, dsas mein altes Ford-Radio (2500 mit Cassette) kein Remote kabel hatte (glaube ich, bin mir nicht sicher). Mein neues Radio allerdings (was ich nachgerüstet habe! Ist von JVC, also kein Ford-Teil) hatte dieses Kabel dabei -> hätte man an den Stecker mit dran machen können und dann ne Fernbedienung anschließen können.

Aber wie gesagt: Ob dein Radio (6000CD) das Remote-Kabel hat, kann ich dir nicht sagen! Einfach mal Radio ausbauen (ist nicht schwer, gibt auch hier nen Tutorial dafür) und mal nachgucken (auf jedem Kabel steht drauf, für was es ist! Dann suchste am Stecker halt das "Remote-Kabel". Wenn ich mich recht erinnere war es bei meinem neuen Radio rot).

Oder du fragst auf gut Glück mal nen Freundlichen, vielleicht weiss der da weiter!

Edit: Hab grad gelesen, dass das 6000CD kein Remote-Kabel hat!

Hmm, wenn deine Frage hier nicht beantwortet wird (wonach es momentan aussieht), fahr wirklich mal zum Freundlichen und hau den mal an!

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2008
  5. Benny86

Benny86 Gast

Hi du must einfach mal die Lenkrad Verkleidung abmachen, da sollte auf der linken seite irgendwo so nen kleiner stecker am Kabelbaum dran sein, wenn du den hast, brauchst du nur ne fernbedienung, und ne neue verkleidung wo das ding reinpasst. Kannst ja einfach mal bei Ford fragen...

Gruß

Benny

6. TS
    Lt_Winters

Ok danke euch beiden. Dann geh ich da mal mit zum Händler und frag was das kosten soll mit der Fernbedienung.

7. Schueddi

Schueddi Gast

gibt es wirklich Leute, die die benutzen? Dachte die stört nur. Ich habe bisher ALLES am Radio direkt eingestellt. So weit sitze ich auch nicht weg und man hat alle Funktionen zur Verfügung.
    Habe die FB anfangs ausprobiert und für schlecht befunden.
    Man kann das Radio weder aus-, stumm noch ein schalten. Man kann nicht zwischen den Sendern springen (nur Sendersuchlauf) und auch nicht zwischen den CDs.

8. JAF

JAF Gast

Zum Einbau eines Tempomats wäre das sehr hilfreich. Dann hätten die Hebel auch eine sinnvolle Funktion...

9. TS
    Lt_Winters

Cd wechsler habe ich eh keinen, sprich ich schalte auch net zwischen CDs hin und her. Radio höre ich eh kaum, sondern nur CD. Wichtig ist mir, dass ich an der Schaltung direkt zwischen den CD Songs switchen kann. Denn ich finde das lenkt doch stark ab, wenn man das am Radio selber macht.

10. JAF

JAF Gast

Hast denn neues herausbekommen?

11. TS
    Lt_Winters

Ne geh da morgen hin. Heute hatte ich da keinen Nerv mehr drauf.

12. TS
    Lt_Winters

So hatte nun endlich Zeit und war beim freundlichen. Doch der sagte mir, dass die Umrüstung nicht möglich sei, da keine Kabel vorhanden wären. Die Umrüstung würde zig hundert Euro kosten, das Gleiche gillt für den Bordcomputer......sehr schade.