Auf ein neues: Ferndiagnose

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Brunsti, 18. März 2007.

1. Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

Hi Leude,

1. also ich habe ein problem mit meinem fiesta. seit ich den wagen bekommen habe hab ich das problem, das auf autobahn/landstrasse die karre so ab ca. 140 vorne rechts anfängt zu "pfeifen". man hört es ganz deutlich im innenraum und es is echt immer bei höheren geschwindigkeiten.
    das 2. problem das sich beim pfeifen anschliesst ist, das mein auto dann beim pfeifen manchmal schon ganz gerne nach rechts zieht, woran kann das liegen?

2. habe mein fahrwerk eingebaut und alles, noch nichts auseinander gefallen :) naja auf jeden fall habe ich das problem das der wagen bei geringen geschwindigkeiten unrund läuft, d.h. es fühlt sich an, als hätte ich ganz viele kleine huckel auf der strasse vor mir.

dank euch schonmal für die hilfe

mit besten grüßen,

Gordon

2. Sledge

Sledge Forums Inventar

Na ja, wie sollen wir denn nun einschätzen, ob beim Einbau des Fahrwerks vieleicht ein Fehler gemacht wurde? Das ist sehr schwer zu sagen.

Wie meinst du das mit dem Pfeifen? Schleift etwas, oder kommt Luft in den Innenraum? Es Wäre auch noch nützlich Laufleistung und Baujahr deines Wagens zu kennen. Wenn ich einen Schuss ins Blaue riskieren muss, würde ich sagen, dass vorne mit dem Fahrwerk etwas nicht stimmt. Aber das ist rein spekulativ...

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2007
  3. TS
    Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

das pfeifen war schon vor einbau des fahrwerks

das "holpern" ist erst mit dem fahrwerk gekommen.

die angaben habe ich geschlampt, sorry

fahre einen mk4, 1996, bisher ziemlich genau 80.000 gelaufen, bis vor 23.000km nur innenstadt, habe den erstmal auf längeren und regelmäßigen autobahnfahrten frei geblasen

4. Sledge

Sledge Forums Inventar

Ok. Bei mir waren zum Beispiel bei ca 70.000 Kilometern die Querlenker, die Koppelstangen und die Kugelköpfe defekt. Aber viel mehr kann ich hier leider nicht beitragen.

5. TS
    Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

hm ja gut, und haste ne idee was das kostet, die sachen zu tauschen? also tauschen kann ich selber habe nur keinen plan, was die teile kosten.

noch jemand andere ideen?

6. TS
    Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

*hepp*

7. m.web

m.web Forums Mythos

Hätte jetzt mal auf das Radlager getippt.
    mfg
    m.web