Hi, ich hab ein 35er und ein 20er Kabel von der Batterie in den Kofferraum liegen. Das 35er geht zu ner ESX 900.2 mit 900 Watt mit Kondi und das 20er zu einer 200.2 mit knappen 180 Watt. Ich will im Kofferraumausbau auchnoch andere elektrische Verbraucher betreiben, Neonröhren, eventuell Monitore usw. Sollte ich das 20er Kabel verteilen, also mit Verteilerblock oder das dickere. ich bin mir net sicher, ob es da eventuell Probleme geben könnte, weil am 35er Kabel der Kondensator hängt und somit ja auch die anderen elektrischen Verbraucher im Kofferraum "mitversorgen" würde. Wenn es besser wäre, das 35er Kabel zu aufzuteilen, muß ich dann unbedingt einen Verteilerblock kaufen, von dem ich auch wieder mit nem 35er an die Endstufe gehen kann, oder würde auf dieser kurzen Distanz von Verteilerblock bis Endstufe (vielleicht 30 cm) auch nen 20er oder so reichen? Oder gibts da sonstnoch Vorschläge oder Dinge, die ich beachten müsste? Vielleicht für die anderen Verbraucher nen extra Kabel ziehen, nen 10er oder so? Bye, Markus
Naja, das Problem is, ne Zusatzbatterie kann ich immernoch einbauen. Nur im Moment wollte ich das eigentlich ohne große Kosten machen. Und so ne Batterie is doch recht teuer, oder? Normale Starterbatterien darf man ja glaub ich wegen Gasaustrittsgefahr nicht in den Innraum bauen, oder? Bye, Markus
Naja verbieten tut es dir glaube ich keiner... aber kann halt recht unschön werden Also ich mag die Verteiler einfach nicht sonderlich... würde auch vom Prinzip her sonstige Elektronik immer so fern wie möglich von der Anlage halten. Darum ein seperates Kabel... würde ich so verlegen. Mag die ganzen Verteiler nicht.
Mit sowas kann man sich auch ganz schnell störgeräusche einfangen. Deshalb würd ich auch ein seperates kabel nehmen. Wenn du nur bisl beleuchtung machst würd ich an deiner stelle einfach die stromversorgung der kofferraumbeleuchtung missbrauchen (falls du eine hast) dann schaltet sich das ganze auch nur ein wenn du den kofferraum auf machst 8)