So ... Ich hab gestern meinen Fiesta verkauft ... MK4 JBS Ghia 1.2 16V Zetec-SE Bj.96 grün-metallic Laufleistung: 250.000 km - AT-Motor bei etwa 185.000 km - Neuer Zahnriemen und Spannrolle bei etwa 235.000 km Mängel: - ABS Leuchte leuchtet - Stoßdämpfer hinten rechts "fertig" - Delle in der Beifahrertür - Beifahrertür lässt sich nur noch von innen öffnen - Beifahrerfenster geht nicht mehr runter - Kofferraum lässt sich weder über Schlüssel noch per Knopf öffnen Zubehör: - Relativ neue 14" Alufelgen mit 185er Reifen - JVC MP3 Radio mit USB-Anschluss und Fernbedienung 900 € bar auf die Hand ... ;-) Ich habe das Auto lieben gelernt und es hat mich bis auf den Vorfall auf der Autobahn bei 185.000 km Motorschaden* NIE im Stich gelassen. N gab es Startschwierigkeiten I blieb ich irgendwo auf der Strecke liegen E hatte ich das Gefühl, die Motorleistung sei zu wenig ________________________________________________ Ich wollte noch folgendes erwähnen: Ich hatte das Auto mit etwa 100.000 km gekauft. Anfangs kam ich mit einer Tankfüllung schlappe 400 km weit. Doch ein paar Monate nach dem Vorfall mit dem Motorschaden wurde ich verantwortungsbewusster und wirtschaftlicher. Auf meinem täglichen Weg zur/von der Arbeit drehte ich den Motor die ersten 10-15 km nicht über 3000 U/min ... danach fuhr ich mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von etwa 110 km/h ... Bei meinen letzten Fahrten wurde es eine regelrechte Spritsparjagd. Mein persönlicher Spritspar-Rekord mit diesem Auto liegt bei 603 km. Dazu muss ich sagen, daß es bezüglich Warmlaufphase und Co. zu der Zeit (nicht lange her) sehr kalt war. Ich hab nie mehr wie 37 L reinbekommen und die Laufleistung immer abgelesen sobald die Reserveleuchte an ging ! Also wären noch mehr Kilometer drin gewesen. ________________________________________________ Und hiermit verabschiede ich mich aus dem MK4 Forum und sage :toll: DANKE :toll: für die vielen, schnellen und meist qualifizierten Antworten und Kommentare. Ich werde wahrscheinlich noch ab und zu im MK3 Forum vorbeischauen bezüglich des Calypsos meiner Freundin. :kuss: * Wurde durch ein abgebrochenes Stück der Zündkerze ausgelöst
Ich hab meine Augen auf einen Seat Ibiza 1.9 TDI Sportline (EU-Neuwagen) geworfen und werde den höchstwahrscheinlich in den nächsten 2 Monaten kaufen. (habe oben noch etwas ergänzt, siehe rote Markierung)