Hallo ich hab ein par Fragen zum Radwechsel von Sommer- auf Winterreifen Ich habe mir 195/60/R15 Pirelli W190 Winterreifen + 15" Winteralu Felge gekauft muss ich jetzt irgentwas beachten zb Korrisionsschutz oder ähnliches?
Die Radnabe in der mitte entrosten also da wo die Felge zentriert wird und mit Kupferpaste einschmieren. An die Radmuttern einen Tropfen ÖL. Wenn das alles getan ist brauchste nachm Winter net kämpfen das du die Felgen wieder abbekommst. Mache ich jedenfalls immer, bei unserem Focus im letzten Jahr hab ichs mal net gemacht und die felgen gingen nur mit 3 beherzten Hammerschlägen von der Nabe wieder runter ,weil sich Rost gebildet hat :ja:
Fett kann man auch nehmen. Sowohl für die Nabe und die Radmuttern/Stehbolzen. Fett/Kupferpaste aber NIE auf die Auflagefläche zwischen Felge und Bremstrommel/Bremsscheibe auftragen! Gabs keine größeren Reifen mehr für den 1.25er? 175er reichen doch im Winter vollkommen? Und müßten es nicht 195/50R15 sein?
ja hab mich auch gewundert aber 195/50/R15 und 195/60/R15 sind beide zugekassen hab da extra nochmal bei meinem ffh nachgefragt^^
Radmuttern einölen halte ich auch für fragwürdig. Zum einen klappts dann nich mitn Drehmoment, zum anderen hätt ich Sorge, dass die sich losrappeln.
Hmm mal ne Frage....wir haben heute die Sommeralus kaum runterbekommen. War noch nie so....! Pflegen aber das eigentlich auch so...wie du das beschrieben hast. Aber ist schön verostet das ganze....woran kann das liegen?
Dann machst du die Aufnahmen der Felgen und der Achsen mal richtig schön sauber, mit einer Drahtbürste für die Bohrmaschine und danach das Ganze dann dünn mit Kupferpaste einschmieren. Danach sollte das Problem behoben sein. Denn nicht nur die Achsaufnahmen rosten, sodnern auch die Aufnahmen der Felgen, denn auch Alu korrodiert.