...am Bsp. Zetec. Wollte einfach mal ne Teileliste zusammentragen. Ventildeckel Ventildeckeldichtung Ventildeckelschrauben Nockenwellen Ventile Ventilführungen Ventilfedern Hydrostößel Zylinderkopf Zylinderkopfdichtung Zylinderkopfschrauben Kolben Pleuel Pleuellager Pleuelschrauben Kurbelwelle Schwungscheibe Zylinderblock Was hab ich vergessen?!
Ventildeckel Ventildeckeldichtung Ventildeckelschrauben Nockenwellen Ventile Ventilführungen Ventilfedern Hydrostößel Zylinderkopf Zylinderkopfdichtung Zylinderkopfschrauben Kolben Pleuel Pleuellager Pleuelschrauben Kurbelwelle Schwungscheibe Zylinderblock Kolbenringe
Ventildeckel Ventildeckeldichtung Ventildeckelschrauben Nockenwellen Ventile Ventilführungen Ventilfedern Hydrostößel Zylinderkopf Zylinderkopfdichtung Zylinderkopfschrauben Kolben Pleuel Pleuellager Pleuelschrauben Kurbelwelle Schwungscheibe Zylinderblock Kolbenringe Zahnriemen Ölwanne
Kannst anstatt der Hydros auch mechanische Sössel benutzten, musst dafür aber die Ölzuführungen verschweißen. Naja Zündkerzen, sind wohl mit das wichtigste. Zündkabel + -verteiler Ölpumpe Wassepumpe Abgaskrümmer Ansaugtrakt.... Schon mal bei kfz-technik.de gekuckt?
Ich will eigentlich nur wissen was noch so im Motor ist. Ob da noch irgendwo Lager oder sowas versteckt sind, die ich noch vergessen hab. Aber Kolbenringe ist gut. Hab ich glatt vergessen. Es gibt doch auch diese Lager in denen die Nocken laufen. Das sind so ne Brücken. Wie heißen die denn?!
Wenn Du schon die Ventildeckeldichtung aufzählst dann nenn auch die Ölwannendichtung und die Kopfdichtung Ölmeßstab fehlt noch Ansaugbrücke? Kühlmitteltemperatursensor? Thermoschalter? Thermostatgehäuse...
Kurbelwellenlagerschalen Nockenwellenschrauben halbmonde zum verkeilen der ventilfedern am ventil Nockenwellenlager (meine keine Lagerschalen sondern die Halter für die Nocke sozusagen) Ventilschaftdichtungen Ventilfederteller Mfg. Rico
Das was du meinst sind die Lagerdeckel, die auf die Stehbolzen geschraubt werden und so die Nockenwelle an den Lagerzapfen umklammert.
Ich fass mal zusammen: Ventildeckel Ventildeckeldichtung Ventildeckelschrauben Nockenwellen Nockenwellenschrauben Nockenwellenlager Lagerdeckel Ventile Ventilschaftdichtungen Ventilführungen Ventilfedern Vetilfederteller Hydrostößel Zylinderkopf Zylinderkopfdichtung Zylinderkopfschrauben Kolben Kolbenringe Pleuel Pleuellager Pleuelschrauben Kurbelwelle Kurbelwellenlagerschalen Schwungscheibe Zylinderblock Ölwanne Ölwannendichtung Ölwannenschrauben Ölpumpe WaPu Danke, hört sich doch schon gut an. Mechanische Stößel will ich nicht. Da hast du mich abgeschreckt mit deinem Traktor.
Du weißt do das hat bei mir auch andere Gründe.. Ich habs aber geschafft es so gut wie wegzubekommen, nich ganz, aber verbessert und er stinkt nich mehr nach purem Sprit und keine knapp elf Liter mehr, bin ich froh..
Na ich werd mir den beim nächsten Mal nochmal anhören. UNd dann kann ich es mir ja eventuell nochmal überlegen. Aber da ich ja eh nur Nocken mit 278° oder so nehmen wollte, brauch ich eigentlich keine.