Hallo, ich stand heute morgen bei uns an der Schule auf dem Parkplatz. Kurz bevor ich aussteigen wollte merkte ich einen Ruck, und mir war jemand hinten drauf gerutscht. Es war zwar nicht schnell, und man sieht auch von aussen keinen Schaden. Jetzt meine Frage...Kann es sein, das sich dadurch die Karrossierie oder so verzogen hat? MfG Jens
Ja kann sein. Deshalb wundern sich die meisten ja ja auch wenn nur nen Kratzer an der Stoßie zu sehen ist und die Werkstatt macht ein Angebot von über 1000Tacken. Schraub mal die Stoßie ab und schau dir dein Heckblech an!
Also ich scheine nochmal Glück gehabt zu haben. War gerade bei 2 verschiedenen Ford Werkstätten, und die haben sich das mal angesehen. Die meinten da wäre nichts dran. Naja, ich hoffe mal die haben Recht. Ja klar hab ich mir die Daten von dem aufgeschrieben! Gruß Jens
Hi... hatte gestern nen auffahrunfall.. also mir ist jemand hinten drauf.. weil ich abremsen musste halt aus reflex...und die frau hat entweder nicht auf dies strasse geachtet oder die ist mir reingerutscht.. naja von aussen sieht man nix... ausser nummerschild .. und innen ist der kofferraum boden leicht zerbeult...Verzogen.. Naja morgen wird mein auto und ihr auto .. beim autohaus von dem gutachter ihrer versicherung angeschaut..werde nicht dabei sein da ich arbeite. aber einer Ford-Werkstattmeister meinte so kann sein das der schaden höher ist als der wert des wagens.. Meine frage was ist wenn der schaden jetzt höher sein wird?? zahlt mir ihre versicherung ... nur den jetzigen wert meines auto bzw das von meiner mutter?! und falls es doch repariert habe ich anspruch auf nen leihwagen .. und muss die gegnerische versicherung mir den bezahlen? sry.. ich hab da leider noch keine erfahrung mit ...
erstmal hättest du als geschädigter freie gutachter wahl! leihwagen steht dir für den reparaturzeitraum zu, oder aber 14tage zur wiederbeschaffung eines ersatzes. alternativ, kannst du einen nutzungsausfall geltend machen, sofern du kein fahrzeug brauchst. dieser ist i.d.r etwas höher als die erstattung für einen ersatzwagen. ABER ACHTUNG! du hast bei dem leihwagen die pflicht preise zu vergleichen und die kosten gering zu halten. aber es steht dir ein leihwagen in GLEICHER klasse zu! wenn du an deinem auto hängst kannst du ihn, sofern die reparaturkosten nicht mehr als 30% über dem wiederbeschaffungswert liegen, reparieren lassen (sogenannte opfergrenze)
Danke.... für deine antwort Hab grade erfahren das der wagen wirtschaftlicher totalschaden ist. werde jetzt geld von der versicherung bekommen...was mir noch zusteht für den wagen weiss einer vllt wie viel das werden könnte? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1 hab so nen ähnlichen nur mit 153.000 km aber auch automatik ...gleiche ausstatungslinie , motor und so wird das ungefähr in dem wert liegen ?
steht doch im gutachten was der wert ist nach dem crash und auch was ein vergleichbarer kostet und wie lang man braucht um einen zu beschaffen etwa.
Also der von Ford meinte ..das der gutachter erst rechnen muss etc und ich dann von der gegnerischen versicherung bescheid bekomme:gruebel::gruebel:
danke wollte noch was nachfragen... da ich in der ausbildung bin und meiner ma leider hartz 4 bekommt... währe meine frage ..bekomm ich den probleme wenn ich das geld annehme..was ich bekommen würde ? nicht das die das als vermögen anrechnen wollen oder so :wand::wand::wand: war ja auch bei der abwrackprämie anfangs so , deswegen meine frage..
Hi..habe jetzt nen gutachten bekommen und da meine mutter fahrzeughalterin ist ... bekommt sie bald das geld... meine frage ist immer noch .. da sie hartz 4 bekommt ... kann ihr das angerechnet werden?:gruebel::gruebel::wand:
danke silveroak für die antwort =) habe auch mir das schon so gedacht... :gruebel:nur um das ganz klar zu haben kleine frage..^^ du sagst "sie gibt es weiter .." wir wollten das geld behalten (steht uns ja auch zu ) aber so sozusagen als anzahlung ... fürs nächste auto nehmen ..wenn wir eins kaufen würden. Solange ich ja noch TÜV habe fahre ich den alten weiter. Meinstest du mit " weitergeben " .. dass das geld für z.B wie ich oben schrieb neues auto investiere ...oder Reparatur..etc. Weil bei der Abwrackprämie wars ja uach so das die abwrackprämie als vermögen angerechnet wurde..Erst nach ner zeit nachdem da gegen geklagt wurde.. hatte sich da was geändert.. Ich will das nur wissen..^^ damit falls doch was ist ich beim amt bzw meine mutter beim amt... auf die antworten hier "zurückgreifen" können sry wegen der blöden formulierung^^