Auffahrunfall

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Manfred, 13. Februar 2010.

1. Manfred

Manfred Gast

So jetzt hat es meinen FoFi auch erwischt. Gestern Abend steh ich an einer Ampel und von hinten kommt ein Seat.....ich schätze es waren noch so ca 20-30 Kmh beim Aufprall des Seat.Der Seat ist vorne rechts beschädigt wie Lampe usw.

So meine Frage an Euch nach dem ich mal so grob geschaut habe sehe ich eigentlich nichts ausser ein paar Kratzer an der Stoßstange.Gibt die Stoßstange nach so das sich das Blech dahinter eindrücken kann, gibt es noch andere Stellen auf die ich achten sollte?

Ach ja Polizei war auch da.

MfG Manfred

2. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

meißt würft der Kofferraumboden eine Welle.

3. TS
    Manfred

Manfred Gast

Das heisst unter den Teppich schauen und dann sieht man das?

MfG

4. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

ja schau mal unten den Teppich. Schau auch mal von hinten in das Heckblech vom Innenraum. Meißt sieht man das die Dichtungsmasse gerissen ist von dem Treffer und auch die Verformung.

5. Stuki

Stuki Forums Profi

Wenn du Pech hast schauts so aus...

Gruß

6. slowmo

slowmo Forums Mythos

Mir hatte nen Fordmeister mal erklärt, wenn an den Nähte unter dem Rücklicht und unten am Heckblech (links und rechts - da wo es gerne mal rostet) nicht eingedrückt sind (auch minimal) dann dürfte alles noch im grünen Bereich sein.

7. Chris16v

Chris16v Forums Inventar

Wir ist damals am Stop Schild leicht eine rdrauf gerollt. Kurz geguckt war nix zu sehen hab ich gesagt is nix kanst weiter fahren ja dann nen Tag späte rmal Hecklappe geöffnet ging die auf aber nichtmehr zu. Stossstange runter gemacht und dahinter war ne riesen Delle genau im Bereich wo de rSchnapper von de rHecklappe ist. Unter der Dichtung gingen die beiden Bleche auseinander wo danna uch schnell Wasse rund Rost angriff. Wurde dann 2008 beim Neuaufbau neu gemacht. Ärgerlich hätte man damals gut kohle raus schlagen können wahrscheinlich sogar Totalschaden.

8. TS
    Manfred

Manfred Gast

War Heute bei einer Ford Werkstatt und die sagten mir es sei nur die Stoßstange die einen Schaden hat, also Abrechnung über KV und gut ist es.

Vielen Dank für eure Antworten.

MfG

9. TS
    Manfred

Manfred Gast

BITTE LÖSCHEN ist nur die Stoßstange verkratzt.

Danke für eure Antworten war sehr interressant.

10. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

Dann waren es aber auch weniger als 30km/h bei 30kmh ist fast alles schrott^^