So jetzt hat es meinen FoFi auch erwischt. Gestern Abend steh ich an einer Ampel und von hinten kommt ein Seat.....ich schätze es waren noch so ca 20-30 Kmh beim Aufprall des Seat.Der Seat ist vorne rechts beschädigt wie Lampe usw. So meine Frage an Euch nach dem ich mal so grob geschaut habe sehe ich eigentlich nichts ausser ein paar Kratzer an der Stoßstange.Gibt die Stoßstange nach so das sich das Blech dahinter eindrücken kann, gibt es noch andere Stellen auf die ich achten sollte? Ach ja Polizei war auch da. MfG Manfred
ja schau mal unten den Teppich. Schau auch mal von hinten in das Heckblech vom Innenraum. Meißt sieht man das die Dichtungsmasse gerissen ist von dem Treffer und auch die Verformung.
Mir hatte nen Fordmeister mal erklärt, wenn an den Nähte unter dem Rücklicht und unten am Heckblech (links und rechts - da wo es gerne mal rostet) nicht eingedrückt sind (auch minimal) dann dürfte alles noch im grünen Bereich sein.
Wir ist damals am Stop Schild leicht eine rdrauf gerollt. Kurz geguckt war nix zu sehen hab ich gesagt is nix kanst weiter fahren ja dann nen Tag späte rmal Hecklappe geöffnet ging die auf aber nichtmehr zu. Stossstange runter gemacht und dahinter war ne riesen Delle genau im Bereich wo de rSchnapper von de rHecklappe ist. Unter der Dichtung gingen die beiden Bleche auseinander wo danna uch schnell Wasse rund Rost angriff. Wurde dann 2008 beim Neuaufbau neu gemacht. Ärgerlich hätte man damals gut kohle raus schlagen können wahrscheinlich sogar Totalschaden.
War Heute bei einer Ford Werkstatt und die sagten mir es sei nur die Stoßstange die einen Schaden hat, also Abrechnung über KV und gut ist es. Vielen Dank für eure Antworten. MfG