Aufklärung zu Suhe 2.2

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von xXxBeastxXx, 22. Februar 2004.

  1. xXxBeastxXx

    xXxBeastxXx Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    So, es ist vollbracht, das Auto steht bei Meister Stoll. 700km, eine Nacht ohne Schlaf und ständige Angst vor den Cops vorbei.
    Aber zuerst einen FETTEN RESPEKT an die Firma! Total-Super-Nett die Leute, gleich mit Kaffee begrüßt worden usw.
    Das Beste der Rundgang im Schlaraffenland:
    Cossie`s noch und nöcher egal ob Escort oder Sierra.
    Focus RS, einer heile einer ... war das mal einer? (war das mal ein Focus?)
    Catterhan - keine 700 kg (Lotus), 68èr Stang, 2 Ferrari, 4 Maserati
    und natürlich Capris, unteranderem DER Renncapri
    Ach ja, wußtet ihr von Puma Turbo? Und es gibt nicht wenige! 2 standen da, einer mit ca 230 PS!
    Ich hätte vermutlich jedes Fahrzeug mitgenommen - total geil

    Kann es kaum erwarten bis ich meinen FoFi wieder hab in ca 3 Wochen.
    Er kriegt zuerst ein Eingangstest - bin ja mal gespannt was der gestemmt hat. Und dann zum Vergleich die 2.2L und 180PS.
    Ach ja zur Erklärung:
    Es gibt das System 2.2 ! Mit 180 PS . Aufgearbeiteter 2L . Kein TÜV nötig, deutsche Bürokratie - reine Umschreibungssache (Motor wurde nur revidiert, naja da sind ein paar Späne mehr abgefallen!) Das System wurde Leistungsreduziert wegen der ASU, hat aber mehr Drehmo als vorher! Termine erst wieder ab Mai/Juni.
     
  2. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    und was lässt du dort nun genau machen?
     
  3. TS
    xXxBeastxXx

    xXxBeastxXx Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    System 2.2
     
  4. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    lässt dus dort einbauen? :eek:
     
  5. TS
    xXxBeastxXx

    xXxBeastxXx Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ja, weil alles drumherum mit gemacht wird. Alle Teile die erkannt werden als -naja- werden nach telefonischer Abstimmung gleich mitgemacht. Ausserdem Schwungscheibe wird angepaßt, Motoraufhängung ebenfalls und da ich Eigenbau-Airbox hatte und die Fächer mit Rannanlage wird alles mit berechntet. Kommt dann alles mit Leistungsdiagramm.
     
  6. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    und wieviel millionen euro kostet das?
     
  7. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    ohh das wird dann wohl eine brutale Fiesta Rennsau da sag ich nur Vr6 zieht den arsch zu :D#


    achso und mach dann ma FOTOOOS
     
  8. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    0
    vr6 kannste schon mit nem xr2i 16v plätten wenn ein bissel dran gemacht ist , viel interessanter sind g40 und g60 denn die dinger gehen ab wie hölle
     
  9. Appel-xr2i

    Appel-xr2i Forums Profi

    Registriert seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
    ui, der Preis würd mich auch mal interessieren. Dafür bekommste wahrscheinlich nochmal nen xr2i für das Geld oder ?

    :wink:
     
  10. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    0
    da bekommst du 4 stück für
     
  11. FastFiesi

    FastFiesi Gast



    das nicht dein ernst oder? nen serien g40 sieht beim 16V keine sonne mehrmals getestet... mein bruder is ma gegen nen 160Ps g40 gefahren mein bruder hat ihn im bei ca 120 inen 3ten wieder gehabt... so toll gehen die auchnet...


    und für den preis was der suhe motor kostet würd eich mein Zetec lieber auf turbo umbauen lassen für 180Ps soviel kohle zu lassen
     
  12. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    0
    tja dann bist du noch nie in nem g40 mitgefahren , ein kollege von mir hat einen mit 135 ps und das ding geht einfach wie hölle , ab 2000 u/min konstanetr durchzug ohne loch
     
  13. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    ich brauch da net mitfahren wenn ich nebendem stehe ana ampel und der 16V schneller is..
     
  14. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    0
    Polo G40 Fiesta Xr 2i 16V
    Vmax 197 km/h Vmax 200 km/h
    0-100 km/h 8.6 sec 0-100 km/h 8.3 sec
    113 PS ~ 130 PS
    150 Nm bei 3600 U/min 162 Nm bei 4500 U/min

    und jetzt musst du noch bedenken das der xr2i nicht die angegebene Leistung erreicht sondern 5 ps weniger hat , sprich ca.125 ps
     
  15. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    würd auch gern mal wissen was der Spass kostet, denn ich hab für mein Motorumbau ca 2000€ zur verfügung, aber ich glaub nicht das es reichen wird. :cry:

    Hab in moment ja noch so ein 1.4i drin. Und wollte mir dann ein Essie zum ausschlachten kaufen, doch wenn Suhe sowas anbietet dann werd ich mich mal schlau machen, bzw was kostet es eigentlich auf 2.0 l umzubauen mit neuer Sportnocke und neuen Ventilen und was dazu gehört?
     
  16. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0



    hmmm,kommt mir irgendwie bekannt vor :p
     
  17. BigMastA

    BigMastA Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht, meiner zieht ab 2000 auch ohne irgendwelcher Löcher durch.
     
  18. TS
    xXxBeastxXx

    xXxBeastxXx Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Kosten ca 4600€ zzgl. evtl. Teile die in erbärmlichen Zustand sind (nach Abstimmung mit Suhe)
    1. Der Normalo Xr16V knackt nen VR6 weil ich bin Rennen gegen
    -Calibra VR6 (7,8sec) gefahren bis 140-150 (5.Welle) war ich vorn
    -230 Kompressor bis 170 nicht davon gefahren bis 120 konnte ich anschieben
    und soviel war nicht gemacht bei mir : Eigenbau Airbox, Rennfächer ohne Kat und kompletter Gruppe N, andere Kerzen und Kabel, nächste Woche kann ich sagen was der gestemmt hat, dann sagt mir Suhe was an der Achse anlag.
    2. Nach Suhe ca 6sec auf 100 bei Normal-Fiesta, meiner wiegt nur noch 860kg
     
  19. Schlingel

    Schlingel Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

    haste jetzt Heidi bei ebay versetzt?
     
  20. TS
    xXxBeastxXx

    xXxBeastxXx Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    1.Nein
    2.Soviel Kohle hätte selbst Gates nicht übrig :jammer:
    3.Wahre Liebe kann man nicht in Zahlen ausdrücken :knutsch: