Aufklärung zu Suhe 2.2

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von xXxBeastxXx, 22. Februar 2004.

  1. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    boah muss erstmal meine augen entknoten gehen :D
     
  2. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    wie gesagt bin gegen nen Passat VR6 gefahren 2.9 l 190 PS Vr6 und ich war bis 120km/h ca. ne 3/4 wagenlänge schneller.. dann hab ich mich leider verschaltet... und er ist vorbei und ich dann links ab...
     
  3. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    passat??
     
  4. JK82

    JK82 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Und wieviel PS hat der mit dem Kompressor?
     
  5. Impy

    Impy Forums Fortgeschrittene(r)

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    Der VR6 zieht im Passat auch keinen Hering vom Tisch, erstrecht net im Kombi. der Taucht nur was im normalen Golf.
     
  6. Mulder

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    Bei Passat muß ich immer an den denken, der mich im Frechener Raum mal derb versägt hat - Sound wie ein Ferrari und mindestens 400 PS, ein übles Teil. :eek:
     
  7. alex666

    alex666 Forums Mythos

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    Mit nem Calli Turbo hab ich auch gute Erfahrungen. :-? Bis 140 lief ja alles super aber auf einmal war da nur noch ne Staubwolke. :D
     
  8. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    wieso ? biste wieder von der strecke gesegelt? :rofl:
     
  9. alex666

    alex666 Forums Mythos

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    :p F**k u...
     
  10. schrauber6

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    Tach

    kann ich nur bestätigen das mit Calli Turbo, ab'n 3. Gang war der weg so lange war ich ganz gut dran
     
  11. alex666

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    Also entweder versteh ich dich falsch óder du hast was missverstanden. Der Turbo hat wie der 16v 130 PS.
     
  12. Real GFJ

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    also der cvh turbo hat ja schon mehr drehmoment,die zetecs reissen ja erst über die drehzahl was.

    und g40 hat doch nur 115 ps,also ist der rst schon mal besser......


    und nur zum vergleich xr2i 16v 120 Nm bei ca 4000
    FRST 183 Nm bei ca 2500

    aber ich bin mal gespannt.....
     
  13. Turboal

    Turboal Forums Neuling

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    Den G-Ladern geht aber obenrum ziemlich schnell die Puste aus!
    Egal ob das jetzt ein G40 oder G60 ist! :D
     
  14. ToppeR

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    Der Xr2i 16V hat 162 Nm bei 4500 U/min aber Werk sagt Ford... der Leistungsprüfstand sagt zwar was anders aber es sind immer noch ca 153 Nm oder Alex666 ?
    ToppeR
     
  15. ford552

    ford552 Forums Stammgast

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    also das mit dem g40 ist ja normal...
    hat zwar den turbo und mehr drehmoment..aber dafür geht oben die puste bissel aus..

    so und vr6..das glaub ich hier keinem..
    1. ein passat vr6 ist auch ein gemeines teil..
    ich glaube hier ehrlich gesagt keinem das er nen passat vr6 mit fofi 16v
    etwas vormacht..wenn dann vielleicht gleich auf ..
    der vr6 ist zwar nen latschen von unten heraus aber ab 3000
    umdrehungen zieht das ding gnadenlos..die fast 3 liter hubraum machn
    sich da doch bemerkbar..
    ausserdem kommt es immer auf den fahrer an und wie der damit
    umgeht.
    2. Golf2 VR6 würde ich mit nem xr2i 16v serie nicht versuchen zu ärgern..
    3. Corrado VR6 sowieso net weil der noch leichter ist als ein golf2 vr6

    ich glaub ihr legt die messlatte zu hoch an..
    ihr könnt nicht einen 1,8 liter 16 v serie mit nem v6 der fast 3 liter hubraum habt vergleichen..auch wenn die autos mehr wiegen als nen mk3 so haben sie fast das doppelte an NM und ne menge pferde mehr unter der haube..
    Wenn man an dem 16V schon was gemacht hat ist das was anderes..

    Ich erinnere mich an meinen Essi mit dem motor den ich jetzt in meinen fofi baue..Corrado VR6 hat da keine schnitte gesehen..G60 sowiso nicht..
    Beim passat syncro g60 hatte ich zu kämpfen..

    Fakt ist das man aus dem 1,8 zetec ne menge dampf rausholen kann wenn man da ne menge kohle reinsteckt..dann werden die 1,8 liter aber ganz fies im kleinen fiesta..ohne turbo sind da mit viel glück und verstand
    bis zu 190 ps drinne sein wenn das geld nebensächlig ist..

    Naj mal schauen was die 16v gegen ne st200 sehen *ups**psssst* ;)
     
  16. alex666

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    @ Topper: 154 NM wenn ich mich recht erinnnere. ;)

    Außerdem: kleiner Erfahrungsbericht. Bin 1/8 Meile gegen nen RST gefahren. Der hat mit ner Wagenlänge Vorsprung gewonnen. Diesen Vorsprung hat er sich aber auch gleich im ersten Gang erfahren. Kürzeres Getriebe und mehr Drehmoment bei weniger Drehzahl. Als ich auf Drehzahl war, kam ich dann auch mit. Mehr aber auch nicht.
     
  17. Calis

    Calis Gast

    Hat sich schonmal einer an nem nissan silvia versucht ? Hat zwar nur 140Ps das Teil aber Land gesehen hab ich da trotzdem keins, obwohl ich eigentlich dachte ich wär flott gewesen ;).
     
  18. Calis

    Calis Gast

    ich selber den 1,4er, bin aber damals mitm 1,6er unterwegs gewesen
     
  19. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    hmmmmm,hat der rs1800 130ps?
     
  20. alex666

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    Jouh, ist die englische Ausführung vom 16v.