Aufklärung zu Suhe 2.2

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von xXxBeastxXx, 22. Februar 2004.

1. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

weil ich ide NM von dem wagen hatte......

2. alex666

alex666 Forums Mythos

Der hat aber auch 162 NM.

3. TS
    xXxBeastxXx

xXxBeastxXx Forums Anfänger(in)

So jens reichts!!!
    1.Prüfstand(Rolle) gemessen 137,2PS bei 860kg inkl. bissl Sprit
    2.Soll ich hier als Lügner denunziert werden? Bin gegen CaliV6 gefahren, Erfahrungsbericht hab ich ja geschrieben
    3.Golf3 VR6 dido, das sind SechsZylinder die ruhig aber konstant kommen
    4.CaliTurbo glaube ich nicht, der iss 1 (in Worten EINE) Sec schneller als V6!
    5.Ein 2 Golf mit Winterreifen und VR6 Maschine auf der 1/4Meile hatte 155km/h, viel weniger hatte ich in Luckau bei Schalt/Kupplungsproblemen nicht und der VR kommt jenseits der 100er Marke! Das haben V6 (für Besserwisser: VR wegen in Reihe!) nun mal von der Charakteristik so an sich!

So, mal wieder a bissl Luft gemacht! Immerhin bin ich einer von ziemlich wenigen (Entschuldigung:Tatsache!) die ihre Träume nicht nur labern, sondern verfolgen und verwirklichen! (Was mich bisher auch ziemlich viel Kohle gekostet hat: ohne KFZ ca 25000€) Wir sehen uns bestimmt diese Saison auf diversen Treffen, dann können wir ja persönlich kommunizieren, was den ein oder anderen Kommentar anhand Beweise oder so bekräftigt oder zerschlägt.

C U

P.S.: Erspart bitte die Kommentare und Diskussionen über Geld : Viel für wenig gibt es nicht (ausser vielleicht bei VW und Opel)!

4. Erwin

Erwin Forums Neuling

Hallo alex666!
    Ich bin der, gegen den Du in Berlin gefahren bist. Dein Glück war, dass die Strecke so früh zuende war. Je länger die Strecke gewesen wäre, desto mehr wäre ich weggefahren.
    Es war ein gutes faires Rennen unter zwei gleichstarken Fiestas.
    Meiner jedenfalls war Originalzustand. Da mein Bruder einen Fiesta 16V fährt, kann ich nur sagen, dass der Turbo in allen Gängen länger übersetzt ist. Original geben sich beide vom Start weg nichts.
    Aber je länger die Strecke, desto schneller geht dem 16V die Puste aus, dann bringt der Turbo mit der langen Übersetzung das Drehmoment einfach besser an die Räder.

5. Vel

Vel Forums Semi-Profi

Hehe, schönes Diskussion hier... aber eure sorgen hätt ich gern ;) und Grats an Blue Shock :toll: wenn schon, dann richtig :D

6. Rico

Rico Forums Fortgeschrittene(r)

@Blue shock.

Sach ma wie haste deine Karre denn 100kg leichter gemacht ?
    Originaler XR hat 960 wenn ich mich nicht irre..
    Würd mich ma interessieren ?
    Mfg. Rico

7. alex666

alex666 Forums Mythos

*g* Naja, meine Erfahrung erstreckt sich halt auch nur auf die 1/8 Meile. ;) Und so weit ich mich erinner, hast du da halt den größten Vorsprung wirklich am Start rausgeholt, danach ging es. Wie es dann bei höheren Geschwindigkeiten aussieht, wieß ich nicht. Ich kann's mir aber vorstellen. Der hat ja nicht umsonst nen 240er Tacho. ;)
    Aber meiner ist im Großen und Ganzen auch Serie. Hat laut Prüfstand 125,5 PS. Hast du das Video schon gesehen?! Da sind wir beide auch nochmal zu sehen. :D

@ Blue: Ich Kenn dein Auto von Bildern und auch Beifahrerberichte von Frank und Jörg. Würde dir zumindest nicht widersprechen. ;)

@ Rico: Halt alles raus. *g* Aber das erklärt er selbst wohl besser.

8. Schlingel

Schlingel Forums Fortgeschrittene(r)

aber nicht das ihr dann nach 5 Stunden wieder heime fahrt! :x

9. Erwin

Erwin Forums Neuling

welches Video??
    Wer hat so ein Video, oder gibt es da etwas zum Runterladen??
    Im übrigen wollte ich nicht schlecht klingen, es hat Spass gemacht. Ich hoffe wir können das mal wiederholen!

10. Schlingel

Schlingel Forums Fortgeschrittene(r)

bei nierenspender.de unter Galerie/Treffen ist ein video

11. alex666

alex666 Forums Mythos

Wir sehen uns gleiche Zeit, gleicher Ort. ;)

12. Also ich muss Blue auch recht geben, ein Golf 3 VR6 (hat ja bekanntlich nur 174PS aus 2,8L Werksangabe) mit nem Fiesta der 137PS auf die Rolle bring nass zu machen is ja wohl keine Kunst... viel zu träge die möhren, und das gleiche beim Rado, der hat dann zwar den großen VR6 mit 2,9L und 190PS aber das gleiche, Motor is zu träge, is zwar geil zu fahren, aber naja. was wohl nie ein Fiesta schaffen wird is Corrado G60, die sind so böse, unglaublich, also ich schätze wenn Blue seinen fertig hat könnt er`n Rado G60 plätten, aber lass den Rado fahrer mal ne RS2 bearbeitung am Lader, 67er Rad und den passenden Chip kaufen gehen, schwups is der 1100,- ärmer und auf ca. 1Bar Druck und 212PS auf`er Rolle schon ist die Porsche Boxter Fraktion und alles was kleiner geliefert. Dann noch ne Kopfbearbeitung, wenn man ganz viel lust (=geld) hat nen 16V Kopf druff (G Motoren sind ja auch nur 8Ventiler) und schwups hat man mit wenig Aufwand die überrakete, jetzt stellt euch den bearbeiteten G60 Motor noch im Golf 2 vor das ganze mit allrad gewürzt und ihr habt einen gemachten "Golf 2 Gti G60 Syncro" -> das pimmelt so richtig!
    dann kommen aber bei G-Motoren wartungs und pflegekosten... uuuuuuuuuuui
    Aber dazu hab ich genauso wie viele andere hier schon genug gesagt.

VW Tuning im Verhältniss zu Ford is einfach unfair... aber dafür sind unsere kleinen Fofis auch schöner ;)

13. cossiemen

cossiemen Gast

schön zu Lesen, aber soviel EUR :eek: für ein bisschen mehr PS? nööö, dann kauf ich mir einfach nen Focus RS oder nen Cosworth :)
    wenn man dann noch etwas EUROS spendiert hat man sofort über 300PS :D

gück mal hier was die engländer unter motortuning verstehen, er hat das alte Höchstgeschwindigkeit record von Sunny (was auf 178Mph stand)gebrochen mit 179.8Mph

mehr info dazu kommt noch ;)

14. alex666

alex666 Forums Mythos

289,4km/h

:eek:

15. McNugget

McNugget Forums Elite

Mein Gott! :eek:
    Ich sehe einen Turbo, einen offenen Luffi davor, ein riesen zuluftrohr und gammelnde Schraubenlöcher da, wo die Domstrebe mal war :D und ein 200er Auspuffrohr (grob geschätzt :p )

Aber was ist zum Teufel ein Auto-Meter? Und wie haben die denn die Bremsleitungen verlegt?? :jammer:

Wieviel Lieter hat der?

ps. und Vin Diesel steht auch schon davor und staunt :D

16. alex666

alex666 Forums Mythos

Also Autometer ist ein Hersteller für Zusatzinstrumente. Weiß nicht, was die sonst noch so machen. Guck mal unter http://www.autometer.com

17. Smie

Smie Forums Fortgeschrittene(r)

Auto-Meter sieht nach ner Einzeldrosselklappen-Anlage aus...kann mich aber auch täuschen.

Gruß
    Smie

18. Chris16v

Chris16v Forums Inventar

Würd sagen das is einfach nur ein Aufkleber....Werbung muss sein :D

19. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

Der Typ auf dem Foto hat ne Einzeldrosselanlage drauf und Turbo-kit.

20. Smie

Smie Forums Fortgeschrittene(r)

Haaa...hatte ich doch recht :p

Gruß
    Smie