Aufklärung zu Suhe 2.2

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von xXxBeastxXx, 22. Februar 2004.

1. XR2

XR2 Forums Inventar

Und Du gehst von einem Serien-VR6, Serien-G und SERIEN M3 E46 aus???

Vor allem bei letzterem wäre ich sehr vorsichtig ;)

2. Sascha

Sascha Forums Anfänger(in)

Also beim E46M3 kann ich bestätigen, das die nicht wie 343PS gehen... ;)

...ich glaube, die haben ne ziemliche Leistungsstreuung nach unten hin! Was die G60 angeht, kann ich XR2 nur zustimmen. Nen gutgemachter G60 ist echt nicht langsam und da muss man am Fiesta lange für stricken, bis man an die Werte ran kommt!

Und nein - der G60 geht nicht schnell kaputt, wenn man ihn vernünftig pflegt!

@XR2
    Ich brauch keinen Schwanzvergleich! Ich weiss, das ich den längsten hab! :wink: ;) ;)

3. XR2

XR2 Forums Inventar

@Sascha: Selbst wenn der E46 nur 300 PS hätte... da brauchst auch wieder einen Stufe II-Cossie. Für einen Serien-G60 mußt an Fiesta-Serienmotoren schon gut Kohle investieren (vielleicht abgesehen vom Turbo). Ein G60 mit richtig Dampf ärgert auch einen Seriencossie. Und außerdem gings ja in erster Linie um die Vergleiche XR2i 16V gegen andere Autos und nicht um frisierte Cossies und Opfer :D

4. Rafterman

Rafterman Gast

Warum versucht man eigentlich mit einem Auto was eine Höchstgeschwindigkeit von 200 kmh hat ein Rennen zu fahren mit Autos die weit über 220 und mehr laufen. Das die Fiestas da verlieren ist vorprogrammiert und damit macht man sich höchstenes zum Affen. Also wir haben alle Xr2i`s in der Familie und den Futura mit 1.6 er Maschine. Ich hab außerdem noch nen Cali Turbo und 16V und der 16V Xr2i hat keine Schnitte gegen die. Und das ein Fiesta nen Cali Turbo bis zum 3 ten Gang vor sich hertreibt halte ich eher fürn Märchen. Ich denke man sollte immer realistisch bleiben was die Möglichkeiten eines "Kleinwagens" angeht auch wenn es ein tolles Auto ist. Das es wohl möglich ist einen Fiesta so hoch zu puschen das er in der Liga mitspielen kann mag ja möglich sein aber wieviele solcher Überfiestas fahren denn rum? Ich denke dafür haben die wenigsten das Geld. Und wirklich Sinn macht das meiner Meinung auch nicht.

5. Rico

Rico Forums Fortgeschrittene(r)

Es macht nie Sinn so viel Kohle in irgendein Motor zu stecken...

Deshalb zählt es ja auch zum Hobby. Viele Hobbys haben keinen Sinn.

Mann will nur sein Saß haben..

Mfg.

6. alex666

alex666 Forums Mythos

Boah, hab einmal aus Übermut nen Nali Turbo geärgert. Das mach ich nie wieder... :D

7. FoFiRacer

FoFiRacer Forums Fortgeschrittene(r)

Hm... ich sag mal so, ich hab nen Normalen 1.6 er Xr2i wo auch ein wenig am motor gemacht wurde (nur ne einzeldrosselanlage war mir fremd).

Was hier teilweise geschrieben wurde, da steige ich auch nicht wirklich hinter. Nen Corrado VR6 oder G da kann einfach kein fiesta ne chance gegen haben. Hier bei mir ist ja Dumm und Wichtig (D&W) direkt umme ecke. Da sind öffters die jungs ausser VW ecke. Spaß halber bin ich da mal hin um zu gucken wo meiner mithällt, da ich weiß das n VR6 seine 2,8l bzw 2,9liter hat, wars eh witzlos. nen G Corrado hat n XR2 auch keine chance. Das einzigste was man meiner erfahrung nach gut mit nem Xr2i ärgern kann sind solch geschichten wie Golf GTI und sowas. Nen 4er GTI kriegt man auch ist nur ne sache des "kampfes".

Um was anzusprechen was hier erwähnt wurde. Man weiß nie ob der andere soviel leistung hat.

Man kann sich aber auch gut irren wie in meinem fall. es steht zwar 1.3S druf ist aber nicht drin. Genauso kanns andersrum aberauch sein. Wenn man sich hier die eben erwähnt VW Fraktion anschaut ist es teilweise echt drollig was die da so haben. Golf usw ist ja tuning von der stange, weiß jeder denke ich mal. Aber wenn man da vor gerollt kommt mit nem Fiesta auf Chrome Felgen der dazu noch sau tief ist und nen netten sound hat, sieht man viele denen die gesichtsfarbe entweicht. Untereinander fahren se da munter ihre "drags" nur gegen jemanden der ein wagen fährt der nicht einzuschätzen ist tun sie es nicht. Weil auch nicht jeder son hammer teil von denen fährt. hier sinds überwiegend 1.4er mit 75 PS aussem wolfsburger hause. Dabei könnte man glatt meinen so wie die aufgemacht sind das sie n berg wieder rückwerts runterrollen weil sie für solche anlagen und wat weiß ich nicht noch alles eingetlich untermotorisiert sind.

Naja wie dem auch sei....

Fiesta gegen VR6 bzw G Corrads ist denke ich unmöglich. Calli Turbo denke ich mal ist auch (wenn überhaupt) nur mit nem großen investment in den motor zu schaffen.

Sorry musste jetzt auch mal sein...

8. XR2

XR2 Forums Inventar

@Racer: 8)

Nur glaube ich daß es leichter ist (egal jetzt ob mit Fiesta oder ned) gegen einen VR6 oder einen G60 zu bestehen als gegen einen Calibra Turbo :)

9. FoFiRacer

^^ kann gut sein,

n 2,9l corrado hat ja untenraus wahrscheinlich n ziemlichen druck hat.

zu nem calli turbo kann ich net viel sagen, da ich vor kurzem überhaupt zum ersten mal einen gesehen hab ^^

Stand mal neben nen G Corrado hab nur gegrinnst und abgewunken, war auch gut so, denn als der los ist hab ich nurnoch ne rauchwollte und zwei schwatte streifen neben mir auffer straße gesehen

10. Rafterman

Rafterman Gast

Ich weiß ansich nicht was ihr immer mit euren VR6 habt. Die Dinger laufen überhaupt nicht. Der VR6 läuft je nach Auto und Größe zwischen 224 und 235 und der G60 ist mit 225 eingetragen. Beschleunigung von unten heraus gut oben rum sind die zugeschnürt. Und nen Turbo Calibra wird man auch nicht mit nem gemachten Motor in nem Fiesta kriegen. Der ist mit 245 eingetragen und die Opel Motoren streuen mit der Leistung nach oben. In der Auto Motor Sport ist der Turbo Calibra (Serie) mit echten 250 gemessen worden. Also wie gesagt Fiesta ist nen schönes Auto aber man sollte immer wissen in was für einer Klasse man sich bewegt. Desweiteren hat man erst ein schnelles Auto wenn man sich auf der BAB behaupten kann. Mal an ner Ampel 100m führen kann man auch mit 75PS aber bei 210 trennt sich halt Spreu von Weizen. Aber das ist halt meine Meinung. Und diese etwas unrealiistischen Vmax Diskussionen gibt es ja nicht nur hier sondern auch in Opel und VW Foren.

11. FoFiRacer

naja ich mein ei spätestens 220 laut Tacho ist ja beim fiesta ende.....

bis dahin kommt n Xr2i ja auch... also meiner schaffts... (leichten berg ab ^^)

Aber dann hat man meist einem aus den nichts auftauchen audi hintersich mit extrem heller lichthupe...... die dinger sind von jetzt auch gleich da, das wir da nicht mitreden können ist ja klar.....

12. Rafterman

Rafterman Gast

Ein schlauer Mensch hat mal gesagt das es egal ist wie schnell das Auto ist was man hat es gibt immer einen der schneller ist. Als ich meinen 16V noch im Alltag bewegt hab war der mit seinen knapp 230 echt schnell. Heute fahren dir auf der Autobahn die Diesel mit der Geschwindigkeit um die Ohren und müssen erst in München tanken. Diese Autos wie Calibra Corrado oder Xr2i sind halt 10 15 Jahre alt und was damals Spitze war ist heute nur noch Mittelfeld.

13. XR2

XR2 Forums Inventar

Also wenn der Diesel schon in München tanken muß, dann komm ich mit meinem fast 3x so weit :p

14. FoFiRacer

@Rafterman: wahre worte

@xr2: 200 liter tank ??????????????? :p

15. XR2

XR2 Forums Inventar

136 km bis München :p

16. FoFiRacer

aso ^^

mal ne frage zum verbrauch bei vmax.....

Kann doch nicht angehen, das wenn ich in Siegen (kreuztal) Volltanke in Bochum anfang reserve bin oder ? konstant mit Tacho 220 durchgefolgen....

Weil Strecke = ca 130 KM
    Tank = 42 Liter - reserve 6? liter

macht nen verbrauch von 36 liter....

Für 130 KM verdammt viel oder net ? selbst bei nem alten motor...

Kann ich auch n Diablo Fahren der hat 24l auf 100 km :-(

17. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

LAch na da kannste auch nen guten Cossy mit T4 lader und grauen düsen fahren da kommste nie unter 15L außer du schiebst.............aber da kommt dann dei frage auf, will man leistung oder preiswertes autofahren

18. Hubärli

Hubärli Forums Elite

du siehst das genau falsch, auf der BAB kann jeder depp aufs gas stehen.
    An der Ampel is der Fahrer wenigstens noch gefordert.

Macht dir AB fahren etwa Spass?

19. alex666

alex666 Forums Mythos

Ja. Ich frag mich allerdings auf was für Autobahnen ihr fahrt. Also bei Geschwindigkeiten über 200km/h wird nur noch ganz selten überholt. Auf den 800km vom Ring zu mir nach Haus wurd ich von einem Auto überholt und das war ein Porsche. Sicherlich konnten viele schneller aber die meisten wollen halten keine 200 oder darüber fahren...

20. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

wow da stimtm aber was mit deinem motor ganz gewalt net. Is das noch der CVH mit dem du im sommer hier unten warst ?

Mein 16V brauch bei konstanten 210kmh net über 10l.

Ich find die 105 bzw 130Ps im fiesta sind schon auseichend um hier 80% stehen zu lassen. Natürlich gibts immer welche gegend die man absolut keine chance hat so wie die woche aufm autobahnzubringer, ich fahr gemütlich 150kmh (100 erlaubt), hör nur was dröhren, seh was tiefes breites im spigel und schon fliegt rechst ein porsche turbo mit gut 220-250 vorbei.

Von der tunig fraktion hab hier bis jetzt nur einen G60 entdeckt. Sonst fähren hier massig kisten rum von der sorte tief, laut und nur 60-75 Ps. Ab und zu ma einen GSI oder GTI mit denen kann man schön spielen :D