Aufklärung zu Suhe 2.2

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von xXxBeastxXx, 22. Februar 2004.

  1. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    also beim CVH-turbo gibts da keine probleme,aber da der zetec so schon hitzeprobleme hat,wirds mit turbo evtl schlechter,da fehlt halt die erfahrung.
    wobei mann ja generell sagt,daß turbo-motoren nicht so viel wärme entwickeln wie sauger :wink:
     
  2. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

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    man kann auch nen wassergekühlten Ladeluftkühlerverbauen, da wird der wasserkreislauf auch größer und somit senkt man auch die temp.

    Aber was man alles kann entscheidet zu guter letzt der kontostand
     
  3. ON-UJAH

    ON-UJAH Gast

    Man kann für jeder teil ne extra wasserkühler und pumpe einbauen - aber ob es sich lohnt, das ist der entschiedene frage. Beim rennen ist jeder extra g oder kg wichtig. Beim strassenauto, ist haltbarkeig viel mehr wert - also man muss selber entscheiden ob es sich lohnt beim turbo noch ne zusatchliche wasserkreislauf zu einbauen. Ein elektrische wasserpumpe könnte problemen kriegen, genauso wie ne mechanische - alles liegt bei der meinung des motorbauer.

    Man sollte verstehen, beim F1 ist der motor nur für die länge des rennen gut, beim 24h nur für 24h usw. - die haben vielleicht zusatzliche öl und wasserkreislaufe mit elektropumpe - ein neuer pumpe sollte 24h uberleben. Aber 10 jahren heisse öl und wasser pumpen? :-? Man hat glück das ein spritpumpe über 10 jahren überlebt, und der sitzt in ein gummihalterung, weg von der hitze ins motorraum.

    Bei unsere CVH und Zetec motoren, sind solche fragen nicht so relevant. Ein turbo kostet nicht der welt. Grosse alukuler gibt es zu kaufen, auch spezielle kuhlwasser das angeblich besser kuhlt.

    Man kann genau so gut ne S2 lader die wassanschlusse zu schweissen, als ne motor bauen mit extra ne kreislauf dafur. Beim Zetec/CVH turbo sind die meinung immernoch sehr unterschiedlich. Und jeder hat sein recht.

    Also, selber entschieden, und hoffen das nix kaüputt geht :D

    DANKE

    ON-UJAH

    Edit - Ich hab es zuerst am 3.30 geschrieben nach :party: , war alles ein grosse durcheinander...hoffentlich kan man es jetzt besser lesen! :)
     
  4. TS
    xXxBeastxXx

    xXxBeastxXx Forums Anfänger(in)

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    Hat sich ja ne Menge getan hier drin, auch wenn man vom eigentlichen Thema abgewichen ist.
    Wie schon in einem anderem (wie heißt das?:Threat?) nach Suhe - 180PS und 220NM bei nicht ausgefahrenem Motor und 860Kg.
    Bin vor ein paar Wochen mal wieder nen kleinen Sprint gegen 2er Golf gefahren. Der Typ hat auch einen umgerüsteten VR6 2er stehen iss ihm aber zu langweilig! Also sein neues Spielmobil hab ich nicht abschütteln können, er kam aber auch nicht vorbei! Als ich ihn vorbeilies machte ich mir fast in die Hose als hintendrauf "GTI" stand! :oops: Kann doch nicht sein. Als er eine Autolänge vor mir war, wurde von ihm die Straße eingenebelt. Er fuhr ab, also hinterher Lage checken.
    Seine Motorhaube offen - mir viel ein Stein vom Herz --- Fette Schläuche und Rohre! Er erzählte G60 auf Turbo umgerüstet in der Erprobung. Nicht abgestimmt. Ich rechne so um die 200PS sonst würde die Umrüstung keinerlei Sinn machen. Er hat aber nix gesagt. Nur gebröckelt.

    Ich denke ich konnte zufrieden sein. So und nun kommt im Winter eine Einteldrosselklappe drauf (Einzelanfertigung) Dbilas befaßt sich nicht mit Ford. Alpha Weber iss Kacke da es nur 5 Stützpunkte in Deutschland gibt um abzustimmen und man jedesmal hinrennen kann wenn dejustiert!
    Platz ist kein Problem, da Ansaugbrücke gekürzt wird und Trichter aus Holland ebenfalls kürzer. Nur Trennwand muß evtl leiden. Programmierbares Steuergerät mit Anschluss für Laptop und geeignete Software. Programmierbar für jede Lage (Drehmo, Leistung auf welches Drehzahlband gewünscht ist) angepeilt sind ca 210PS reine Saugerleistung mit MÖRDERSOUND und TÜV!

    Da alles noch Einzelanfertigung ist schreibe ich mal keine Preise. Fakt ist wir sind ein Pilotprojekt für Deutschland und Holland! Danach wird in Deutschland dafür vertrieben.

    System ist übrigens für Nimmersatte auch Turbotauglich!
     
  5. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    das kauft doch eh kaum einer :wink:
     
  6. alex666

    alex666 Forums Mythos

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    Ich meld mal vorsichtig Interesse an aber wie sol ne Einzeldrossel mit TÜV funktionieren?! Und wie willst du das bauen?! Wo kommt der /die Luftfilter hin?!
     
  7. ON-UJAH

    ON-UJAH Gast

    Welche system? In Jan/Feb kommen paar leute zusammen, an eine sammelbestellung bei DTA, falls interesse besteht...

    Wieso einzelfertigung? Ist es nicht günstiger, ein satz von Jenvey o.a. zu kaufen? Dazu ein Weber doppelvergaser brücke, und der passt zum kopf.

    Ein bekannte in der Escort Forum, baut ein brücke extra für BMW M einzeldrossel. In UK fahren leute mit motorräder einzeldrossel auch.

    DANKE

    ON-UJAH
     
  8. Plasma

    Plasma Forums Semi-Profi

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    Servus
    Fast alle Einspritzer Motorräder sind mit einzeldrosselnklappen ausgerüstet.
    Gruß
     
  9. ON-UJAH

    ON-UJAH Gast

    Hier ein link -

    http://www.daviescraig.com.au/main/display.asp?pid=8

    Diese pumpe ist guarantiert für 2000 stunden / 2 jahren. Kostet etwas 400 euro. 900g und 7.5A maximum. Was auch ein sehr guter idee ist, das bei zundung an, aber motor aus, lauft der eine minute weiter - das reduziert hitze in der turbolader nach eine heisse runde.

    Interessante teil, aber wie erst vermutet, nur für rennfahrer, weil 2000 stunden ist nicht so eine länger zeit für alltagsauto.

    DANKE

    ON-UJAH
     
  10. ralf_donald

    ralf_donald Forums Inventar

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    das hast du doch nicht etwa bei dir drinne, oder?

    lass das aber nicht fofi-wsf wissen, der will dann bestimmt mal mit deinem kleinen ne probefahrt machen. (ich aber auch wenn er fertig ist :D )

    @Plasma
    ich glaub on-ujah meinte dass auf der insel auch autos mit den einzeldrosseln der mopeds rumfahn
     
  11. ON-UJAH

    ON-UJAH Gast

    Jo genau so hab ich das gemeint RD! RS200 mit Yamaha einzeldrossel und 200PS.

    Also da gibts viele möglichkeiten, alle etwas günstiger als einzelfertigung.

    DANKE

    ON-UJAH

    Oops - eine 0 vergessen - RS2000 natürlich!
     
  12. Plasma

    Plasma Forums Semi-Profi

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    Servus
    Ach so rum hast du das gemeint. Habe ich mir auch schon mal gedacht.
    Is aber für den braven Deutschen der zum Tüv muss weit weg.
    Gruß
     
  13. ACxr2i

    ACxr2i Gast

    hallo habe vor bei meinem xr2i den 2,0 block einbauen aber auf 2,2 bohren neue kolben u.s.w hast du das auch wieviel leistung bringt das danke
     
  14. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

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    Wer schenkt mir 4600€, weil auch haben will! :jammer: :jammer: :jammer:
     
  15. Mr. CarDesign

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    alex bist du's?! :D
     
  16. Pussylover

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    Hi,

    die stellen ja auch immer wieder ihr Program um oder? Hab vor nen halben Jahr sowas mit Suhe telefoniert und da hatten sie den 2.2 nicht mehr im Program. Nur noch den 2.1.

    Hab auch vor mir die Maschine aufmachen zu lassen. Aber die Kohlen muss ich erst noch zusammen bringen. Und vorher sollte natürlich mein Fofi fertig werden (Lottogewinn oder so wäre echt von vorteil).

    Noch was zu den G40. Ein Kumpel von mir hatte auch einen. Soll einiges gemacht worden sein angeblich. Der hat mich so lange genervt bis wir mal ein kleines Bergrennen gemacht haben. Mein Fofi (1.8er) ist eigentlich relativ orginal. Der hat kein Land gesehen weil er immer früher schalten musste. Als es dann in die Kurve ging musste er so kraß runter bremsen das ich zum schluss echt weit vorne war. Der hat sich jetzt nen Corado G60 geholt (Weil der G40 doch nicht so der brüller war). Da werd ich wohl noch mehr an der Maschine machen müssen bevor ich auf sein gelabere wieder eingehe (Ist halt immer noch wegen damals gekränkt!).

    MFG Pussylover
     
  17. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

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    Hehe "relativ" normal sind aber scharfe Nockenwellen und chip nicht ;-)

    schätze, wenn man mit nem (auf dem Prüfstand eingestellten) Chip auf 140PS kommt sind mit Nockenwellen 150PS drin :D

    fahr doch mal aufn Prüfstand, wenner fertig ist :)
     
  18. Pussylover

    Pussylover Forums Elite

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    Die Nocken und Chip hab ich ja in meinen ganz neuen drinnen. Bin damals mit meinen blauen gefahren und der ist relativ normal (Auspuff, Lufti... also nicht was wirklich viel bringt).

    Wenn ich mit meinen neuen gefahren wäre hätte der kein Land gesehen. Weil die Kiste zieht von unten raus viel besser obwohl ich da mit 15 Zoll unterwegs bin. Dann wäre der vorsprung noch grösser gewesen! :D

    Hab mir aber sagen lassen das die Prüfstände auch nicht so genau sein sollen. Aber wenn dann kommt der erst drauf wenn ich die Maschine aufgebohrt... hab. Aber so ca. 150 PS rum sollte der jetzt schon haben.

    MFG Pussylover

    P.S. Sorry wenn das jetzt bischen off topic war