hallo, hat jemand ne ahnung, ob diese aufkleber auf der 3. bremsleuchte erlaubt sind. hatte heute vor mir einen puma... das sah affengeil aus. für die, die nicht wissen was ich meine: auf das bremslicht kommt ein aufkleber, wo nur ein schriftzug freigestanzt ist. hier wars halt "puma", d.h. also, wenn er gebremst hat, hat nur der schriftzug rot geleuchtet! mfg vooorey
Nen Paragraphen hab ich grad nicht zur Hand, aber ich bin ziemlich sicher, dass die nicht erlaubt sind.
Ist nicht zulässig. Du veränderst damit die Bauart der Bremsleuchte. das ist genauso wie Rückleuchten lackieren.
Ist so ähnlich wie mit den BB´s, sobald diese den Lichtkegel beeinträchtigen, ist es nicht erlaubt. Was du aber machen kannst, ist die Bremsleuchte abzuklemmen und diese Austragen lassen ( sollte diese im Schein drinstehen ). Dann darfst du da was drüberkleben.
nee nee so einfach wird das nicht sein oder? Ich hab ja auch ne nachgerüstete. Das wird doch bestimmt viel zu sehr die anderen verkehrsteilnehmer ablenken. Da gibts bestimmt was dagegen im Gesetzesdschungel... und ich hab noch nie gesehn das ne 3. BL eingetragen is. Weder bei unserer A-Klasse noch beim BMW...
wie siehts denn aus wenn man nur ein Traibel (schreibt man das so???) draufmacht. wäre das erlaubt? habt damit schon recht viele gesehen. also traibel auf die heckscheibe aber so das es halt genau durch die 3te Bremsleuchte geht.
Also ich hab in meinem 98er keine drin und die bleibt auch draußen, solange es nicht eine Version gibt, die ausgeschaltet nicht zu sehen ist. zum Thema : nen Kumpel aus m Lupo-Club hat auf seiner 3BL nen Forumssticker, wenn er angehalten wird, dann entfernt er ihn und pappt zuhause wirder nen neuen drauf. Bis jetzt hat er glück gehabt, das er nicht zweimal vom selben angehalten wurde.
Sorry für das Aufwärmen des Themas aber hat jemand noch eine Link oder so wo man einen Aufkleber herbekommen könnte? Bei ebay gibt es derzeit nur welche für andere Autos. Fürn Fiesta leider nicht. Und jetzt kommt mir bitte nicht damit das es verboten ist! Das weis ich selbst!
Wenn´s im großen eBay nichts gibt,dann geh doch zum örtlichen Aufkleber-Heini und lass Dir einen machen!