Aufwand Federn wechseln

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Instigater, 4. April 2006.

1. Instigater

Instigater Forums Semi-Profi

Hi!

Also ich möchte meine Original Federn gegen 40er Tieferlegungsfedern wechseln und wollte mal fragen was das nun für´n Aufwand ist und ob man das selber machen kann.
    Keine Angst die Suche hab ich bereits genutzt aber so richtig schlau bin ich net geworden.
    Auf der einen Seite heißt es das isn ganz schöner Aufwand, ohne Federspanner keineswegs zu bewerkstelligen und auch so nix für welche die das noch net gemacht haben oder sich net so gut damit auskennen.
    Andere sagen wieder:

Was is denn nun Sache? Kann ich das allein machen, brauch ich unbedingt nen Federspanner oder wie nun?
    ATU will dafür angeblich 125 Euro und das is ganz schön viel Kohle....

2. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Nur aus der Tatsache heraus dass Du überhaupt fragst würde ich Dir dringend davon abraten es selbst zu versuchen. Die 125,- Euros beim ATU sind eigentlich auch kein schlechter Deal. Vielleicht kannste am Preis noch bissle was handeln wenn Du die Achsvermessung und die Eintragung auch bei denen machen lässt.

3. TS
    Instigater

Genau deswegen frag ich ja weil ich
    1.) Mir net weh tun will und
    2.) andere durch nen fehlerhaften Einbau net gefährden möchte!

Da bezahl ich lieber die 125 euro und weiß das is alles ordnungsgemäß eingebaut!

Sicherheit rulez! :toll:

4. 2erFistelTreiber

2erFistelTreiber Forums Inventar

Wohnt denn keiner bei dir in der Nähe, der bei ner Kiste Bier und nem glühenden Grill mal eben die Federn reinzimmert?

5. TS
    Instigater

Hmm das wär auch ne Überlegung. Also hier mal nen offizieller Aufruf:

Wer kommt aus der Gegend von Chemnitz und kennt sich mitm Federn wechseln aus???