Aus 1,6er XR2i mehr (haltbare) Leistung holen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von George, 30. Juli 2004.

  1. TS
    George

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    Danke für alle Antworten!
    Würd gern noch paar Meinungen hören... will schließlich mehr reinstecken als der Restwert des Autos is... :oops:
     
  2. Lympo

    Lympo Forums Inventar

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    :wink: ich wäre auch erstma für den 1,8er weil dann haste schonma 25 ps mehr.... son Motörchen kostet mit allem drumm und drann so ca. 600 € oder so, halt je nach zustand... alle anderen Maßnahmen gehen ja dann beim 1,8er auch, sei es den Kopfplanen, Scharfe Nocke, Chip usw...

    Aber der 1,8er ist wohl erstma der billigste Weg mehr PS zu kriegen....
     
  3. TS
    George

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    Is halt schwierig nen vernünftigen 1,8er zu bekommen denk ich...
     
  4. Lympo

    Lympo Forums Inventar

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    :wink: ich hab nen vernünftigen über, aber der hat nur 105 ps... aber die Teile die du bräuchtest um auf 130 ps zu kommen, hat der Topper glaube ich noch...
     
  5. rs blauer fifo

    rs blauer fifo Forums Fortgeschrittene(r)

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    Burton Power

    wie ist die adresse von da ?[/quote]
     
  6. TS
    George

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    Hm, hängt stark vom zustand und Preis des Motors ab...
     
  7. Lympo

    Lympo Forums Inventar

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    der Motor wurde vor 12 tkm komplett mit Getriebe usw gemacht, also dichtungen, Simmerringe, Zahriehmen usw neu...

    Preis: ja, ich weiß ja nicht, was du alles brauchst... kannst mir ja mal ne PN schreiben...
     
  8. jennyxxx

    jennyxxx Forums Inventar

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    [/quote]

    www.burtonpower.com :B:
     
  9. Real GFJ

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    ich habe jackys 1,8 16v bei ebay für 200€ bekommen. wenn du einen mit wenig km willst,dann zahlste eben 400,ist doch nicht die welt :wink:
     
  10. TS
    George

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    Also is der 1,8l 16V die Beste Grundlage zum Tunen, oder?
    Turbo wäre schon auch fein... aber woher nehmen, mit wenig km...
    na ja, mal sehen...

    @Lympo: Ich melde mich bei dir...
     
  11. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    ja, du wohnst halt nicht grade nah an der schweiz oder an fr. :-?
     
  12. TS
    George

    George Forums Fortgeschrittene(r)

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    Ach, tu ich net?

    200Km find ich net so wild... (dürften es ungefähr sein ^^)
     
  13. alex666

    alex666 Forums Mythos

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    Wenn hier einer weit weg wohnt, dann bin ich das. :D

    Also ich denke, dass der 1.8er die bessere Grundlage ist. Darauf kann man aufbauen. Perfekt wäre wahrscheinlich der 2l ausm Mondeo. Bringt ein paar mehr Probleme mit sich aber ist natürlich die beste Vorraussetzung zum Tunen weil du da dann am meisten Hubraum bekommst. Pat hat mir von einem erzählt, der aus dem Motor 2.6l rausgeholt hat. Da geht was wenn man will. 2,4l sind da sicher ohne Probleme drin. Beim 1.8er behaupte ich mal, ist bei 2.2l Schluss. Zumindest geht Suhe nicht höher. Und wenn man schon Hubraum hat, kommt der Rest von allein. :D
    Investier dein Geld in nen neuen Motor, ne Generalüberholung, 2 Nocken und nen Chip und du wirst es nicht bereuhen...

    So, jetz hab ich nochmal ne Frage: Was ist ne Einzeldrosselanlage?! Ich mein, ich kann es mir denken aber würd das gern nochmal etwas genauer hören und vielleicht mal ein paar Bilder dazu sehen.
     
  14. Real GFJ

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    ja schorschel ,dann such dir doch mal nenFRST im ausland :wink:
     
  15. mayday

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    in duisburg wüste ich einen, der nen turbo motorstehen hat, der will den auch verkaufen
     
  16. Sascha

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    Wie der Name es schon sagt - eine Einzeldrossel pro Zylinder. Wird meist auch Renneinspritzung genannt. Normalerweise hast du eine Zentrale drosselklappe für alle Zylinder, welche relativ "weit" weg vom Brennraum sitzt. Bei einer Einzeldrossel hast du 4 serperate Drosselklappen welche direkt vor dem Einlasskanal (relativ nahe am Brennraum) liegen.

    Bei Serienmässigen Autos haben z.B. die BMWs wie der M3 oder M5 soetwas verbaut. Bilder kennst ja von meinem! ;)
     
  17. TS
    George

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    erzähl mehr ^^
     
  18. rs_xr2i

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    2l Zetec aus´m Mondeo und dann auf 2,6l....wie denn? Per Kurbelwelle oder aufgebohrt? Was willst du mit so nem Motor in nem Fiesta? Nen Kirmeskran ziehen? Die Teile sind doch Drehmoment optimiert siehe RS2000-->Galaxy (2,3l)...das einfachste und beste ist halt ein Turboumbau um das beste Resultat zu erzielen. Ein aufgebohrter CVH ist zwar auch nicht schlecht, aber sehr pflegebedürftig.
     
  19. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    würde ehrlich gesagt,auch sagen,daß ein turbo in nem cvh nem groß-hubigen-zetec vorzuziehen wäre,da die dinger auch scheiß schwer sind,und der cvh leichter ausm pott kommt......aber alles ansichtssache.....
     
  20. ToppeR

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    Mit 86mm Kolben bekommt man den 2l auf Zetec auf 2.1l Hubraum. Suhe hatte ein Kurbelwelle im Programm gehabt um auf 2.2 l Hubraum zu steigern.
    Beim 1.8 Zetec ist bei 1.9 schluss.
    ToppeR