Aus 1,6er XR2i mehr (haltbare) Leistung holen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von George, 30. Juli 2004.

1. alex666

alex666 Forums Mythos

Dann würd ich aber erstmal ein hübsches Sümmchen zusammensparen und dann was richtiges machen.

@ Sascha: Ich glaub, es wird Zeit für ein ernstes Gespräch! :D

2. ON-UJAH

ON-UJAH Gast

Ich habe shon der EFI 8V bis 121PS getunt.

Kent CVH32K - 430 Euro (nocke, stössel, dichtungen und einbauöl - in 2 stunde drin. Der EFI system kann nicht mehr als diese welle vertragen. Leerlauf kein problem.)

Puma Racing 45mm kopf - 1200 Euro.

Mehr benzin druck - kostenlos (danke Ford).
    K&N 57i - 100 euro.
    FRST ansaugrohr - 60 Euro.
    Motorcraft kabel und kerzen, serienauspuff, alles in guter zustand und gepflegt.

In moment findet ein ZVH 2.05l in arbeit. Schmiedepleuel, schmiedekolben (86mm), t3 mit Cossie .63 gehause, Mongoose komplettauspuff, OFAB, GRS LLK, GRS alukuhler bla bla bla.

Der turbo umbau ZVH/Zetec turbo kostet mind. 2000 Euro, nur in teile (kann billiger gemacht, aber man will weiter fahren, paar tausend kilometer und dann teuere reparatur ist nix)

Turboumbau FRST wurde ca. 1500 Euro kosten, mit etwas glück viel weniger.

TÜV - naja, der Kent und kopfarbeit sieht keine, also als erste schitt auf der lang und teuer motortuning weg, wurde Ich den Kent empfehlen, und mit hilfe selbst einbauen.

In die nächste paar monaten lauft ein sammelbestellung bei Kent....

DANKE

ON-UJAH

PS Ein schnelle motor sollte man erst nach guter stossdampfer, buchsen, reifen und bremsen einbauen. Sollte jeder bekannt sein, aber trotzdem...

3. TS
    George

George Forums Fortgeschrittene(r)

hi! könntest du hier nochmal posten, wenn du bei kent bestellst?
    vielleicht bekommen wir ja paar% zusammen? Ich überleg mir mal, ob Turbo oder nicht.

Thx allen mal für die Antworten!

cu,George