hallo an euch! wollte mal fragen ob es sehr schwer ist aus gfk zb schweller, stossis, oder lufthutzen selber zu bauen (natürlich mit übung)? und wenn wie gehts am besten und was brauch ich alles? danke schonmal für eure antworten!
Vielleicht hilft dir das hier ja: http://www.fiesta-tuning.de/forum/viewtopic.php?t=24606 Das zeug dazu bekommst Du günstig bei Ebay Das Verfahren an sich ist eigentlich einfach, das grössere problem ist meist du nötige Kreativtität.
Nen guter Anfang ist z.B. ein böser Blick aus GFK. Der muss halt irgendwie oben deine Scheinwefer bedecken und oben an den 2 schreuben des scheinwerfers befestigt werden. Du hast nen Fiesta MK3 richtig? Edit: Weiterhin wäre denkbar dass irgendwas cleanen tust wie z. Bsp. irgendeine Sicke in der Stossstange. Oder halt was im innenraum z.Bsp. an der Mittelkonsole machen
wenn du etwas bauen willst mit gfk würde ich ne form aus "hasendraht", gips und knet bauen. dann musst du hinterher auch weniger spachteln und schleifen. am besten geht das mit gipsbinden ausm krankenhaus alternativ gibts die auch bei ebay
wobei erwähnt sei, dass die teile dann keinen tüv haben. die sind denn nämlich nicht auf splittern und so´n kram getestet. joe
Naja dafür gibts ja ein allgemeines Materialgutachten für GFK. Zum Download z.B. bei www.nierensprender.de. Zur Einzelabnahme muss man damit dann eh.
Damit sperr ich doch meine Kinder nicht weg!!!!! Wo denkst Du hin!!! eben, die biegen das Ding auf und hauen ab! Da muss schon was besseres her!!!
Ich kauf das immer beim Schiffsausrüster. Polyesterharz 1 kg + Härter für 11,50 Euro Epoxydharz 1 kg + Härter für 57 Euro
man kann dazwischen auch folie, papier oder kreppband machen oder das gips einfach zeschlagen/zerbrechen. normalerweise geht das aber auch so wieder ab.