Hallo zusammen, hat von euch jemand schon mal den Kabelbaum vom XR2i ausgebaut? Benötigt Tips. Habe bisher alles gelöst und beschriftet, Liste geführt und blicke gut durch. Verbindungen sind alle gelöst und ich habe nun im Motorraum einen Haufen Kabel liegen und dasselbe in grün im Innenraum. Jedoch stehe ich nun vor der Herausforderung: Wie bekomme ich den Kabelbaum am besten raus. 1. Loch in die Karosse schneiden und Kabel durch ziehen(fliegt ja eh weg ) Da ich aber nacher den Kabelbaum wieder in die neue Karosse bauen muss, muss er ja eh auseinander sein außer..... es würde eine der folgenden Möglichkeiten gehen: 2. Kabel aus dem Motorraum in den Innenraum holen: Da ich hier im Motorraum jede Menge Stecker etc. habe die recht groß sind (u. a. der des STeuergerätes) ist die Frage: Passen die durch? Hat das jemand schon mal probiert? Oder gibt es vielleicth im Hauptstrang irgendwo eine Steckverbindung, die ich lösen kann und das Kabel dann nach vorne raus hole? 3. Alle Kabel aus dem Innenraum durch die Öffnung zum Motorraum raus holen. Hierzu müsste ich aber den gesamtem Sicherungskasten auseinander nehmen, was mir nicht ganz schmeckt, im Notfall aber geht. 3 Würde mich über Tips, Tricks und Erfahrungen freuen :klatsch: Und bitte keine Kommentare mehr von wegen: Warum machste das wenn du eh keine Ahnung davon hast und "Bekommste das überhaupt wieder zusammen"? Alles macht man irgendwann das erste Mal und bevor man Quatsch macht (gerade beim Kabelbaum) fragt man halt lieber mal. Viele Grüße und euch einen schönen Abend! Spilly
Ungefähr in der Höhe der Spritzwand / Scheibenwischermotor ist ein großer Stecker. Mit dem kannst du den Motorkabelbaum vom Innenraum Kabelbaum trennen. Die restlichen Kabel von Innenraum Kabelbaum die im Motorraum sind werden dann durch die große Schwarze Gummitülle auf der Fahrerseite gezogen.
Danke ToppR! Die Kabel sind zwar schon ab aber die Verbindung werde ich finden. Wie ist das mit der Kabel der Heizung? Kann man das abziehen oder auch durch einen Stecker abziehen?
Ja genau das Gebläse. Der schwarze Kasten der hinter der schwarzen Blende ( an der der Kabembaum befestigt wird )vom Motorraum sitzt
Die schwarze Blende nennt man Spritzwand. Diese muss raus. Dann kann man das Gehäuse abnehmen. Darunter ist dann der Stecker auf dem Gebläsemotor.