Alao ich habe die tage mal ieder pimp my ride gesehen da haben die n heckausbau gemacht. ganz normal die holzunter konstruktion usw. dann habe sie das ganze mit vlies (oder flies) bespannt mit nem harz eingeschirt trocknen gelasst und fertig wie und was war das??? kennt sich jemand damit aus???:toll:
Das ist Formvlies. Das ist sehr gut als Grundlage Normal werden darüber nochn paar Schichten Glasfasermatten laminiert
hm...ne...das Formvlies kost wesentlich mehr So um die 10€/m² Das findet man aber eher selten bis gar nicht in den Baumärkten (ich habs hier noch nie gesehen) Normale Glasfasermatten bekommt man schon nur sind die ausm Baumarkt sehr teuer. Bezugsquellen für alles rund um GFK www.powercompany.de www.beigerber.de www.bootsservice-behnke.de oder ebay
Ich arbeite In einem Automobilzuliefererbetrieb und wir stellen Dämmmatten für ... naja Marke nenn ich keine) Wir verabeiten Baumwolle und Formvlies was in einer Presse zusammen gepresst wird. Die Baumwolle besteht aus alter kleideung (Altkleidersammlng) und ist versetzt mit Harz. Das Vlies ist normale Formvlies. Der HArz in der BAumwolle wirkt unter der Hitze in der Presse wie ein kleber und ist nach dem Abkühlen wieder Fest. Ich hoffe es Hilft die veilleicht weiter wegen dem Vlies. Wenn du noch weitere Fragen bezüglich hast dann kannste mich gerne Anschreiben
jo dann sage ich mal danke momentan bin ich gerade an den aussen arbeiten am fofi sobald der innenraum dran ist probier ich das aus mit dem vlies:toll:
Falls du Vlies brauchen solltest nur um es erstmal zu testen sag bescheid. Ich kann die dann evtl vlies mal zuschicken (Versandkosten zahlst du natürlich ) als muster ist ca. 1 meter mal 1 Meter. Sind dann 2 Verschiedene Vlies einmal Sintervlies und 1 mail Carbonvlies. Da brauchste erstmal nix zu kaufen und kannst es erstmal ausprobieren
cool das wäre echt nicht schlecht dann brauch ich nur noch n harz da fahr ich zu nem bekannten der arbeitet im flugzeug bau
lol da muss ich erstmal gucken wann ich wieder was mitnehmen kann(das geht meistens nur in de NAchtschicht oder in der spätschicht. Wobei die Chefs irgendwie immer komische Zeiten haben um aufzutauchen. letzte Nacht waren die um 2 Uhr früh da.ich glaub die haben ne feuchte wohnung ) weil ich selber fast nix mehr hier liegen habe. Auf jedenfall bekommt max0815 (<--- meld dich einfach mal per pn) erstmal was und dann werden wir weitersehen. Einfach mal per pn melden.