So heute ist es mir nun auch mal passiert... Rückwärts ausm Innenhof bei nem Freund gefahren, nicht richtig aufgepepasst oder was auch immer und schon hatte ich mit dem vorderen rechten Kotflügel nen Blumenkübel geküsst. So nun ist das Ding ziemlich eingebeult genau an der Stelle wo der Kotflügel in den vorderen Stoßfänger über geht. Jetzt wollte ich hier mal nachfragen ob hier jemand wen kennt aus der Ecke Dortmund/Bochum der mir das für kleines Geld ausbeulen/rausdrücken könnte. Wegen armen Schüler und so. Lackiert werden muss da ansich nichts da es sich nur um ganz kleine oberflächliche Kratzer handelt die nicht einmal auf die Grundierung runter gehen. Also Glück im Unglück. Wäre super wenn mir da einer von euch helfen könnte.
Naja, es handelt sich ja um den Kotflügel, sowas wird eigentlich nicht ausgebeult, sondern da kommt sofort ein neuer drauf. Aber mach mal Bilder, so lässt sich schlecht sagen ob man da noch was tun kann. Und ganz ausbeulen geht ja ganz selten, da kommt dann Spachtelmasse drüber, und dann musste auch lackieren.
Und da der Koti ja nicht geschraubt, sondern gepunktet ist, wird das ganze Schön teuer. In meinem Koti war mal ein richtiger Knick, ne Beule und an einer Stelle komplett der Lack bis aufs Blech abgeblettert...der Koti wurde dann abgeschliffen, ausgebeult und neu lackiert...waren damals 930 Märker
150 Mark mehr und du hättest 'nen komplett neuen Kotflügel bekommen. Hab' mir meinen linken Kotflügel an 'nem Traktor gestaucht. Der wurde ausgetauscht - mit Lackierung kam ich auf 1100 DM.
Naja...malt doch mal nicht so schwarz. @Fox: haste mal ein Bild? Vielleicht isses ja gar nicht so schlimm.
@Bärchen: Weisst du auch wirklich, dass die nen neuen Koti eingebaut haben? @Yahoo: Das sind ja Preise MIT Lackierung...wenn das ohne Lackieren geht wird das bestimmt um einiges billiger...aber ich denke mal 200 Euronen wird der Spass mit dem Blumenkübel wohl kosten. Aber lasst euch gesagt sein: die nächste Beule kommt bestimmt. Hab auch mal wieder ne kleine Delle im Koti...ich steh ja auch jeden Tag auf so nem schönen grossen Parkplatz :-/
hatte anfang des jahres ja meinen unfall wo mein kotflügel danach komplett zerbeult war. hab ich für 200€ ausgebeult und lackiert bekommen.
Also meine Digicam ist momentan unterwegs... Vielleicht kann ich heute Abend oder morgen früh davon mal Fotos machen. Ich hab auch schon daran gedacht das es doch auch die Möglichkeit gibt das Blech zu erwärmen und die Beule dann von innen raus zu drücken. Naja am besten schaut ihr euch das mal an. Ich hoffe nur das ich nicht auch noch den vorderen Stoßfänger geschafft habe...
Schau mal in die Gelben Seiten und such nach nem Beulendoktor, evtl. kann der für kleines Geld noch was richten.
ausbeulen ist fast immer möglich, vorraussetzung der lack ist noch heile. es kann nur probleme mit verstrebungen geben, das der haken nicht zu der stelle kommt, wo ausgebeult werden soll. einfach mal zu nem karosseriebauer fahren und fragen gruß kaos
kommt drauf an, nen profie kann das wahrscheinlich machen, kommt aber immer drauf an wie stark es ist, selber wirst du es wohl kaum glatt schaffen, aber was hast du zuverlieren, ne delle ist eh schon drin
Stimmt eigentlich, aber das hat mein Vater (bei seinem Auto) mal versucht, er hatte ne Delle in der Tür und wollte die ausbeulen, dann hatte er eine Beule in der Delle, also der Innere Teil der Delle war rausgedrückt, sah schlimmer aus als vorher mfg m.web
So hat zwar etwas länger gedauert mit den Fotos aber nun könnt ihr euch das mal anschauen... http://www3.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/74167/sort/1/cat/500/page/1 http://www3.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/74168/sort/1/size/medium/cat/500/page/1 http://www3.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/74170/sort/1/size/medium/cat/500/page/1
Hi Fox, in die Gallerie von mtb-news.de kommen glaub nur Mitglieder. Wenn du nicht angemeldet bist siehst du die Bilder nicht. Deine Delle schaut nicht sehr gut aus, ich denke die bekommst du nicht perfekt ausgebeult. Dazu ist sie zu tief und zu kantig. Patrick
Echt? Dachte da kommt man nur rein wenn man angemeldet ist. Konnts nicht überprüfen, da ich dort auch Mitglied bin. Patrick
Wir haben bei meinem Vater etwa die selbe rausgemacht, bloß war dafür der Koti ab. Jetzt sieht man nichts mehr von.