Ausdrücklager defekt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Chris, 17. Dezember 2005.

1. Chris

Chris Forums Semi-Profi

Nabend Leute,
    mein ausdrücklager ist defekt ist es schlimm? muß ich das schnell wecheln oder kann man noch ne zeit damit rumfahren. Kann die Kupplung dadurch kaputt gehen?

Mfg chris

2. BALUWUE

BALUWUE Forums Neuling

hallo Chris,

also mein Ausrücklager war auch schon defekt. Solltest du schnell tauschen, denn sonst schaltest du irgendwann gar nicht mehr. Das wird immer schlimmer. Und wenn du dann immer mehr Gewalt beim schalten brauchst, geht mehr kaputt.
    Ich hab mir so ein Teil aufm Schrotti besorgt und einbauen lassen (allerdings in Polen). War nicht mal so teuer - alles in allem hab ich ca. 100 Euro dafür gezahlt. Jetzt schaltet es sich wieder butterweich.....

3. chris0280nrw

chris0280nrw Forums Weiser

Es kommt ganz drauf an wie sich das Problem äussert. Wenn es beim Tretten der Kupplung "nur" ein Surren von sich gibt hält es noch ne ganze WEile. Wenn du schon Probleme beim Schalten hast, dann hakt das LAger und es wird Zeit. Solche Sachen würde ich aber nie gebraucht verbauen, nur neu. Das Lager kostet neu um die 30 Eus.
    Wie kommst du denn darauf, dass das Lager defekt ist?

Ganz ehrlich wird das Lager normal immer mit der Kupplung getauscht da es im Kupplungssatz enthalten ist. Wenn das LAger jetzt defekt ist würde ich gleich die Kupplung mittauschen da es der gleiche Arbeitsaufwand ist, würde beide SAchen muss das Getriebe runter und da ist die Arbeit wesentlich teurer als das Material!

4. TS
    Chris

Chris Forums Semi-Profi

die Kupplung knack manchmal wenn ma sie trettet. schalten läßt sie sich noch gut ohne Probleme . danke für die antworten .

5. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

wenn die Kupplung knackt wird der excenter sein unterm pedal ! der ist auspladtig und die zähne verschleißen mit der zeit dann fängt der an zu knacken

6. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Ja, hört sich eher nach dem Kupplungsnachsteller an.

Ist auf jeden fall weniger Arbeit, was der kostet kann ich dir nicht sagen.