Hallo ! Ich spreche hier die an, die noch einen orignalen Tacho haben, aber auch die die ihn schon umgebaut haben und sich auskennen. Stimmt die Ausgangsstellung der Temperaturnadel ?
Also meiner sieht anders aus. Der steht exakt am Anfang der Skala. (Aber der funktioniert schon richtig )
Ja sicher hatte ich die Nadel mal ab. Aber ich hab sie auch wieder korrekt draufgesteckt. *g*. Denn sonst würde sie ja zu viel anzeigen. Bei mir geht halt die Nadel einfach nicht weiter runter als der weiße Bereich. *g*
Also normalerweise würde ich auch sagen, dass das bei dir schon ganz richtig ist. Bei mir ist das wohl ein Sonderfall. Nun zufrieden?!
Bei mir steht die Nadel auch am Anfang der weißen Markierung. Am besten man fährt den Motor warm und steckt dann die Nadel drauf.
Wenn die eingebaut ist, geht die meistens auch nicht bis zum Anschlag nach links runter. Weiß nicht genau weswegen, aber ist halt so.
Aber Leute ! Ihr widersprecht euch ja gegenseitig .... es weiß anscheind keiner genau ? Also für mich logisch wäre ja der Anfang des weißen Bereiches .. aber ich müsste schon ne Aussagekräftige Antwort haben was nun okay ist .....
Du willst eine aussagekräftige Antwort haben? Die Ausgangsstellung der Nadel kann entweder so wie auch deinem Pic sein, oder so wie bei PD-MK4 und mir. Das ist halt offenkundig verschieden! Das hängt halt ganz von deinem Insturment ab.
Ey leck mich doch am ORSCH !!! Ich hab aber an der Nadel rumgefummelt und weiß nicht wo sie vorher war Edit: Ich hab zwei Tachos.
Wenn du zwei Tachos hast, dann würde ich die Nadel halt so aufstecken, dass es bei beiden Tachos gleich ist. Die Nadel ist ja eh eher ein Peileisen und nix so genaues. Wichtig ist halt nur, dass man weiss wo die Nadel im Normalfall steht, damit man erkennen kann, wenn Temperaturmässig mal was nicht stimmt.
meine güte, bau den tacho ein und fahr zur arbeit (tacho frontscheibe mit der leuchte lässte daheim) und wenn du ankommst steckste bei laufendem motor die nadel mitten rein, der rest ergibt sich von selbst!