Hi, 'ne Frage an alle, gibt's einen Trick festzustellen ob ein Ib5 Fiesta Getriebe (nachträglich?) mit einer Sperre (Rsi) aufgerüstet wurde, ohne es zu zerlegen oder einzubauen und zu testen? Möchte mir die Mühe sparen... Danke Michael
na dreh mal an den rädern wenn das auto auf ner bühne steht da merkt man obs gesperrt wird oder nicht, davon ab nen RSI hatte keine Sperre
Danke, das mit dem Wiegen ist ein Versuch wert. 38 kg mit Öl oder ohne? Na ja, das mit an den Rädern drehen ist was schwierig, wenn das Getriebe ausgebaut rumliegt........ :-? Ooops, war's der RST mit der Sperre? Weitere Ideen? Michael
Sperre hat nur der escort RST. 38,5kg sind komplett ohne öl und nur und paar stehbolzen drann. Hab ein 1.3er und ein 1.8 16V getrieb gewogen gewicht war gleich. würde auch ma veruschen mti dem drehen, reicht ja wenn nur die antriebdwellend drinn stecken.
Wenn Du die Achswellen rauziehst und mal durch das Diff durchschaust, kannst Du es erkennen. Durch das Sperrdifferential kannst Du durchschauen, durch das normale Differential nicht, bzw. die Sicht ist durch einen waagerecht verlaufenden Bolzen grösstenteils verdeckt. Hier ein Foto wie es bei einem Sperrdifferential aussieht: http://www.vrnm.de/xr2/dif_sperre_3.jpg Grüsse, Sergio
Sergio hat recht. Mit Sperre -> kein Stift, ohne Sperre -> Stift Wiegen etc. halte ich nicht für so sinnvoll. Werksseitig waren die Sperren nur in den Getrieben von den Escort Turbos verbaut, der Umbau in fast alle anderen Getriebe ist möglich. Kleine Anmerkung: es ist kein IB5 sondern ein BC-Getriebe