also mir gehts darum mein e freundin fährt ein focus bj 2008 mit dem ovalen 6000cd drin. jetzt würden wir das radio gern gegen ein originales ford sony radio mit mp3 tauschen. jetzt hab ich bei ebay was gefunden aber um das radio ist noch mal eine trapentzförmige blende (siehe bild). kann man die einfach abmachen, das es dann in die ovale öffnung passt oder geht das nicht? dake schon mal für die antworten.
Das was Du als Radio und Blende bezeichnest, ist ein Bauteil. Und die Bauform vom Radio ist auch nicht trapezförmig sondern rechtwinklig.
Das wäre mir neu, dass Ford das nicht als 2-teilige Sache baut. Die Formblende ist ein Einbausatz um das ganze in einen Doppel-DIN Schacht einzubauen. Habe ich selber schon gesehn. Braucht man zum Beispiel wenn man ein ZENEC Navigationsgerät einbauen will.
Das "ovale" Radio auds den FL-Modellen wird verschraubt, das rechteckige aus den vFL-Modellen wird mit vier am Radio angebrachten Federclipsen im Armaturenbrett befestigt. Selbst wenn man den Rahmen vom abgebildeten Gerät entfernen würde, so befinden sich am Gerät dann immer noch keine Befestigungspunkte um es mit dem Armaturenbrett verschrauben zu können.